Freiwillige Feuerwehr Schalksmühle

FW Schalksmühle: Brennende Lebensbäume im Mühlenweg

...

Schalksmühle (ots) - Mit dem Einsatzstichwort "Brand am Gebäude, sollen Tannen brennen" wurde heute Vormittag der Löschzug I der Freiwilligen Feuerwehr, auch über Sirenen, in den Mühlenweg alarmiert. Neben der Feuerwehr rückten Polizei, Rettungsdienst und DRK Schalksmühle zur Einsatzstelle aus.

Bei der Erkundung bestätigte sich die erste Meldung nicht vollständig. Es brannten zirka fünf Meter hohe Lebensbäume - allerdings nicht in unmittelbarer Nähe eines Gebäudes. Die Löschgruppe Dahlerbrück löschte die Bäume mit einem C-Rohr schnell ab. Der Einsatz der Löschgruppe Schalksmühle und des DRK war damit nicht mehr erforderlich.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Schalksmühle
Pressesprecher
Marc Fürst
Telefon: 0176/99997150
E-Mail: feuerwehr@schalksmuehle.de
http://www.feuerwehr.schalksmuehle.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Schalksmühle, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Schalksmühle

Das könnte Sie auch interessieren: