Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Freiwillige Feuerwehr Schalksmühle

30.05.2017 – 10:17

Freiwillige Feuerwehr Schalksmühle

FW Schalksmühle: Kleiner Waldbrand
umgestürzter Baum

FW Schalksmühle: Kleiner Waldbrand / umgestürzter Baum
  • Bild-Infos
  • Download

Schalksmühle (ots)

Die Löschgruppe Dahlerbrück wurde gestern Nachmittag wegen eines kleinen Flächenbrandes zur Glörstraße alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich zirka 40 Meter bergauf in dem dortigen Wald. Die rund zehn Quadratmeter brennender Waldboden wurden von den Einsatzkräften mit einer Misthacke auseinander gezogen und abgelöscht. Zu Verkehrsbehinderungen und einer faktischen Sperrung der Glörstraße kam es vorübergehend, da ein LKW die Straße während des Einsatzes nicht mehr passieren konnten.

Die Löschgruppe Schalksmühle wurde am frühen Montagabend wegen eines umgestürzten Baumes zur Straße "Buchholz" alarmiert. Ein zirka zehn Meter langer Baum ist dort auf die Fahrbahn gestürzt und versperrte diese. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Löschgruppe Schalksmühle zerteilen den Stamm fachgerecht mit einer Motorkettensäge und beseitigen die Reste von der Straße. Nach einer dreiviertel Stunde konnte der Einsatz beendet und die Straße wieder freigegeben werden.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Schalksmühle
Pressesprecher
Marc Fürst
Telefon: 0176/99997150
E-Mail: feuerwehr@schalksmuehle.de
http://www.feuerwehr.schalksmuehle.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Schalksmühle, übermittelt durch news aktuell