Das könnte Sie auch interessieren:

FW-E: Leerstehendes Fachwerkhaus in Essen Horst ausgebrannt

Essen - Horst, Tossens Büschken, 10.02.2019, 00:40 Uhr (ots) - In der Nacht zum Sonntag erreichten die ...

POL-MR: Eisblock durchschlägt Windschutzscheibe - Fahrerin und Beifahrerin verletzt

Marburg-Biedenkopf (ots) - Cölbe - Wie gefährlich nicht entfernte Eisreste von einem Fahrzeugdach sind, ...

09.09.2018 – 20:42

Feuerwehr Ahlen

FW-WAF: Kellerbrand auf der Schützenstrasse

  • Bild-Infos
  • Download

Ahlen (ots)

Die Feuerwehr Ahlen, der Löschzug Hauptwache und der Löschzug Süd wurden um 16:25 Uhr zu einem Brandeinsatz auf der Schützenstrasse alarmiert. Ein Kellerbrand auf Hausnummer 72 wurde vermutet. Ein Trupp unter Atemschutz erkundete dort die Lage. Ein Verrauchen konnte festgestellt werden. Ein Mann aus dem Nachbarhaus Nummer 74 meldete sich und teilte der Feuerwehr mit, er habe vor einer halben Stunde die Anthrazitheizung entzündet. Der Keller wurde belüftet und der Schornsteinfeger alarmiert. Der Kamin wurde inspiziert. Dabei wurde festgestellt, dass eine Verbindung der beiden Kaminzüge ca. 2m unter der Dachhaut vorhanden war. Hierdurch konnte der Rauch seinen Weg zum Nachbarhaus finden und den Keller dort verrauchen. Weiterhin wurde festgestellt, dass die Kaminrohre an der Anthrazitheizung Hausnummer 74 verstopft waren. Reinigungsmaßnahmen wurden durch den Schornsteinfeger eingeleitet. Nach den Lüftungsmaßnahmen wurden beide Gebäude auf CO untersucht, diese führten zu keinem positiven Ergebnis. Die Einsatzstelle wurde an die Wohnungsinhaber übergeben. Einsatzende

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ahlen
Telefon: 02382-9500
E-Mail: presse@feuerwehr-ahlen.de
http://www.feuerwehr-ahlen.de

Original-Content von: Feuerwehr Ahlen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Ahlen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung