Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Dülmen mehr verpassen.

28.10.2016 – 11:20

Freiwillige Feuerwehr Dülmen

FW Dülmen: Ölfilm auf Kettbach

Dülmen-Hausdülmen (ots)

Am Donnerstag, 27. 10.2016, um 17.25 Uhr, wurde die Hauptamtliche Wache zum Kettbach nach Hausdülmen alarmiert. Es wurde eine unbekannte Flüssigkeit und Schlieren auf dem Bach gemeldet. Nach erster Erkundung konnte ein öliger Film bestätigt werden. Es wurden zwei Ölsperren gesetzt. Im weiteren Einsatzverlauf wurde der Bachlauf gemeinsam mit Einsatzkräften des Löschzuges Merfeld und dem Einsatzführungsdienst kontrolliert und so der Verursacher in Merfeld gefunden. Durch einen defekt an einer Fütterungsanlage war eine größere Menge eines Wasser-Sojaöl-Gemisches über die Hofentwässerung in den Merfelder Mühlenbach gelaufen, der in den Kettbach mündet. Die Schlieren auf Mühlenbach und Kettbach werden in den nächsten Tagen verschwinden.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Dülmen
Presseabteilung
Telefon: 02594/12-361
E-Mail: presse@feuerwehr-duelmen.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Dülmen, übermittelt durch news aktuell