Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf mehr verpassen.

11.11.2016 – 20:43

Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf

FW Schiffdorf: Einsatz Nottüröffnung in Spaden

Schiffdorf-Spaden (ots)

Die Ortsfeuerwehr Spaden wurde am Donnerstag, den 10.11.2016 um 22:08Uhr zu einer Nottüröffnung in der Blinkstraße gerufen. Eine Frau wollte nach ihrer Mutter schauen, da diese telefonisch nicht erreichbar war. Es öffnete niemand und der Schlüssel steckte von innen, so dass sie nicht in die Wohnung kam. Sie rief die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Mittels speziellem Türöffnungswerkzeug konnte die Tür durch die Spadener Einsatzkräfte zügig geöffnet werden. Notarzt und Rettungsdienst versorgten anschließend die hilflose, aber ansprechbare Person. Nachdem ein neuer Schließzylinder verbaut wurde war der Einsatz um 22:40Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schiffdorf
Pressesprecher
Axel Fenker
Telefon: 0172 / 436 46 66
E-Mail: pressesprecher@ff-schiffdorf.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf, übermittelt durch news aktuell