Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf mehr verpassen.

09.10.2016 – 15:28

Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf

FW Schiffdorf: Sprinkleranlage löst Brandmeldeanlage aus

Schiffdorf-Spaden (ots)

Die Ortsfeuerwehr Spaden wurde am 09.10.2016 um 11:42Uhr auf Grund einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Verbrauchermarkt in der Straße am Neufelder Markt alarmiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass die Anlage durch eine Sprinkleranlagengruppe ausgelöst wurde. Auch die Sprinklerpumpen waren angelaufen. Der gesamte Markt wurde daraufhin abgesucht, es wurde aber weder Feuer oder Rauch, noch ein ausgelöster Sprinkler gefunden. Später wurde festgestellt, dass vermutlich eine Undichtigkeit einer Sprinklerleitung im Außenbereich der Auslöser war. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt und das Objekt an den Technikleiter des Verbrauchermarktes übergeben. Einsatzende war um 12:55Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schiffdorf
Pressesprecher
Axel Fenker
Telefon: 0172 / 436 46 66
E-Mail: pressesprecher@ff-schiffdorf.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf, übermittelt durch news aktuell