Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf mehr verpassen.

05.10.2016 – 00:11

Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf

FW Schiffdorf: Großer Haufen aus Grünschnitt und Gartenabfällen brennt in Wehdel

Schiffdorf-Wehdel (ots)

Die Ortsfeuerwehren Wehdel, Geestenseth und Köhlen (Geestland) wurden am Dienstag, den 04.10.2016 um 20:01Uhr zu einem Feuer in der Silberseestraße in Wehdel gerufen. Vor Ort brannte ein ca. 40m² großer Haufen aus Grünschnitt und Gartenabfällen. Das Feuer drohte sich weiter auszubreiten, umliegende Bäume fingen bereits an zu brennen. Mittels Wasser aus den Fahrzeugtanks wurde umgehend mit der Brandbekämpfung begonnen. Eine weitere Ausbreitung konnte dadurch verhindert werden. Weitere Kräfte bauten eine Wasserversorgung zum rund 800m entfernten Hydranten auf. 3 Atemschutztrupps waren damit beschäftigt das Brandgut auseinanderzuziehen und abzulöschen. Unterstützt wurden sie dabei durch einen örtlichen Landwirt mittels Trecker und Frontgabel. Auch die Feuerwehrtechnische Zentrale Schiffdorf wurde angefordert, um die eingesetzten Fahrzeuge wieder mit sauberen Schläuchen und vollen Atemluftflaschen auszustatten. Insgesamt waren rund 40 Einsatzkräfte vor Ort. Einsatzende war gegen 22:30Uhr. Die Brandursache ist unklar.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schiffdorf
Pressesprecher
Axel Fenker
Telefon: 0172 / 436 46 66
E-Mail: pressesprecher@ff-schiffdorf.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf, übermittelt durch news aktuell