Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Update zum Einsatz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Stand 17.45 Uhr musste die Feuerwehr Bochum zu 115 Sturmeinsätzen ausrücken. Nach wie vor ...

POL-ME: Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild nach einem Räuber - Ratingen - 1003078

Mettmann (ots) - Bereits mit unserer Pressemitteilung / ots 1902127 vom 19.02.2019 (als PDF in Anlage) ...

FW-MH: Personen in Notlage im Busbahnhof Mülheim an der Ruhr

Mülheim an der Ruhr (ots) - Um 15.09 wurde der Leitstelle Mülheim an der Ruhr mehrere Personen in Notlage, im ...

27.11.2018 – 15:37

Feuerwehr Velbert

FW-Velbert: Angebranntes Essen löst Rauchmelder aus

  • Bild-Infos
  • Download

Velbert (ots)

Auf einen schrillenden Rauchmelder wurden Passanten am gestrigen Abend gegen 22.37 Uhr an der Schützenstraße im Velberter Stadtteil Neviges aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr.

Als die ersten Einsatzkräfte der drei ehrenamtlichen Löschzüge und der beruflichen Wache kurze Zeit später am Einsatzort eintrafen, nahmen sie am gekippten Fenster der betroffenen Wohnung Brandrauch wahr. Es bestand der Verdacht, dass sich die Bewohnerin noch in der Wohnung befindet. Auch nach mehrfachem Klingeln und Klopfen wurde die Wohnungstüre nicht geöffnet, so dass sich die Einsatzkräfte gewaltsam Zugang verschaffen mussten.

Die Wohnung war stark verraucht. Nach kurzer Suche fanden die Einsatzkräfte die Mieterin der betroffenen Wohnung auf dem Sofa liegend vor. Sie trugen die Bewohnerin ins Freie und übergaben sie dem Rettungsdienst, der sie mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung einem Krankenhaus zuführte.

Grund für die Verrauchung war eine angebrannte Pizza. Somit musste kein Feuer gelöscht, sondern lediglich der Ofen ausgeschaltet und anschließend die Wohnung gründlich gelüftet werden.

Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Velbert
Stv. Leiter der Feuerwehr
Tobias Flentje-Meier
Telefon: 02051/317-0
E-Mail: tobias.flentje-meier@feuerwehr-velbert.de
http://www.feuerwehr-velbert.de/

Original-Content von: Feuerwehr Velbert, übermittelt durch news aktuell