Feuerwehr Velbert

FW-Velbert: Brand im Baumarkt an der Metallstraße in Velbert-Mitte

Symbolbild Feuerwehr Velbert
Symbolbild Feuerwehr Velbert

Velbert (ots) - Am gestrigen Samstag um 22.01 Uhr meldete die automatische Brandmeldeeinrichtung eines Baumarktes an der Metallstraße eine Rauchentwicklung, was unmittelbar danach eine Alarmierung der beruflichen Wache und aller Löschzüge aus Velbert-Mitte zur Folge hatte.

Vor Ort wurde tatsächlich Brandrauch festgestellt, der aus einer an den Baumarkt angrenzenden Trafostation austrat. Im Markt selber war ebenfalls Rauch wahrnehmbar. Die hinzugezogenen Mitarbeiter der Stadtwerke schalteten die Strom- und die Gasversorgung ab.

Anschließend wurde der Entstehungsbrand mit einem Kohlendioxid-Löscher schnell gelöscht.

Um den Baumarkt rauchfrei zu bekommen, wurde die hierfür vorgesehene Rauch- und Wärmeabzugsanlage ausgelöst.

Gegen 0.40 Uhr war der Einsatz beendet. Personen kamen nicht zu Schaden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Velbert
Stv. Leiter der Feuerwehr
Tobias Flentje-Meier
Telefon: 02051/317-0
E-Mail: tobias.flentje-meier@feuerwehr-velbert.de
http://www.feuerwehr-velbert.de/

Original-Content von: Feuerwehr Velbert, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Velbert

Das könnte Sie auch interessieren: