Feuerwehr Velbert

FW-Velbert: Brand auf einem Balkon in Velbert-Mitte

Velbert (ots) - Zu einem Wohnungsbrand an der Von-Frauenhofer-Straße wurde am Sonntag, den 12.08.2018 die Feuerwehr Velbert um 13:40 Uhr alarmiert.

Umgehend wurden drei Löschzüge durch die Kreisleitstelle zum Einsatzort entsendet.

Die Einsatzkräfte stellten schließlich einen Brand auf dem Balkon der Wohnung im zweiten Obergeschoss fest.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde eine Brandbekämpfung sowohl durch die betroffene Wohnung als auch über den Balkon der Brandwohnung durchgeführt.

Das Feuer konnte zügig unter Zuhilfenahme eines C-Rohres gelöscht werden.

Nach einer Stunde konnten die 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr Velbert die Einsatzstelle verlassen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Velbert
Lars Dalbeck
Telefon: 02051/317-0
E-Mail: info@feuerwehr-velbert.de
http://www.feuerwehr-velbert.de/

Original-Content von: Feuerwehr Velbert, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Velbert

Das könnte Sie auch interessieren: