Dachstuhlbrand Offerstraße

FW-Velbert: Dachstuhl brennt

Velbert (ots) - Zu einem Dachstuhlbrand wurden alle ehrenamtlichen Kräfte des Einsatzbereiches Mitte sowie die ...

Feuerwehr Velbert

FW-Velbert: 600qm Feld geriet am Kostenberg in Brand

Löscharbeiten am Kostenberg
Löscharbeiten am Kostenberg

Velbert (ots) - Die trockene Witterung hielt am heutigen Dienstag auch die Feuerwehr Velbert in Atem.

Zu einem Flächenbrand wurden die Kräfte der beruflichen Wache sowie aller Löschzüge aus Velbert-Mitte zur Straße Am Kostenberg alarmiert. Auf ca. 600qm brannte ein Stoppelfeld am Rande eines Waldes. Durch die ungünstige Windsituation wurde das Feuer in verschiedene Richtungen getrieben und teilweise weiter angefacht.

Die rund 20 Einsatzkräfte konnten den Brand mit vier Rohren recht schnell unter Kontrolle bringen. Unterstützt wurden Sie hierbei durch zwei Landwirte, die das Feld mit einem Grubber und einem Mulcher bearbeiteten und so eine Brandausbreitung verhindern konnten.

Gegen 17.30 Uhr war der Einsatz beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Velbert
Stv. Leiter der Feuerwehr
Tobias Flentje-Meier
Telefon: 02051/317-0
E-Mail: tobias.flentje-meier@feuerwehr-velbert.de
http://www.feuerwehr-velbert.de/

Original-Content von: Feuerwehr Velbert, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Velbert

Das könnte Sie auch interessieren: