Feuerwehr Velbert

FW-Velbert: Langenberger Feuerwehrfest am 2. und 3. Juni am Gerätehaus an der Voßkuhlstraße

Flyer Feuerwehrfest

Velbert (ots) - Ein interessantes Programm wartet am 2. und 3. Juni auf kleine und große Freunde der Feuerwehr. Die Löschzüge Langenberg und Oberbonsfeld laden Samstag ab 14 Uhr und Sonntag ab 11 Uhr zum Feuerwehrfest am Gerätehaus Voßkuhlstraße 36 ein.

Neben einer Fahrzeugausstellung wird den Besuchern durch verschiedene Einsatzübungen ein Einblick in die Arbeit der Feuerwehr ermöglicht.

Wenn dadurch das Interesse an der Arbeit der Feuerwehr geweckt wurde, kann man an einem Feuerwehr Aktionsstand auch selber feuerwehrtechnisches Gerät ausprobieren. Hier besteht die Möglichkeit, mit einem hydraulischen Rettungsgerät an einem Fahrzeug zu arbeiten.

Auch für Kinder und Jugendliche gibt es ein buntes Programm. Neben Rundfahrten mit dem Feuerwehrfahrzeug, dem beliebten Kinderschminken und einer riesigen Hüpfburg darf der Nachwuchs an einem rauchenden Brandhäuschen selber zum Strahlrohr greifen. Auch die Jugendfeuerwehr präsentiert sich mit einem eigenen Stand, an dem man sich mit Slush-Eis und Crêpes verwöhnen lassen kann. Auch die beliebte Tombola mit tollen Gewinnen darf am Samstag nicht fehlen.

Selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein. An beiden Tagen warten neben Kaffee und Kuchen auch ein Grillstand sowie eine Champignon-Pfanne auf die Besucher. Die karibische Cocktailbar mit Caipirinhas, Sekt und Longdrinks sorgt ab 18:00 Uhr für einen Schuss Exotik und lässt zu Beginn des Sommers schon einmal Urlaubsstimmung aufkommen. Zur selben Uhrzeit beginnt die Alarmparty mit einem "WARM-UP" durch einen DJ, bevor um 20:30 Uhr die Band Royal Flash mit Life Musik durchstartet.

Den Sonntag eröffnet der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr mit einem musikalischen Frühschoppen. Um 15 Uhr tritt die Langenberger Sportgemeinschaft mit einer Tanz-Vorführung auf.

Die Löschzüge 3 und 4 der Feuerwehr Velbert freuen sich auf ihren Besuch. Parkplätze gibt es im Nahbereich des Gerätehauses am Bahnhof Langenberg, dem Haltepunkt der S9.

Wir bitten Sie, diese Veranstaltung anzukündigen und freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Velbert
Tobias Flentje-Meier
Stv. Leiter der Feuerwehr
Telefon: 02051/317-0
E-Mail: tobias.flentje-meier@velbert.de
http://www.feuerwehr-velbert.de/

Original-Content von: Feuerwehr Velbert, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Velbert

Das könnte Sie auch interessieren: