Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI-KvD: Jugendlicher bastelt mit Böllern - Anzeige

Wiesbaden (ots)

Helmholtzstraße, Freitag, 29.12.06, 16:15 Uhr
Ein 16 Jahre alter Jugendlicher hatte am Freitagnachmittag in 
einem Mehrfamilienhaus mit selbstgebauten Feuerwerksböllern hantiert 
und an einer Balkontür der darunter liegenden Nachbarswohnung 
Sachschaden verursacht.
Er hatte sich aus normalen Böllern und kleinen Schnapsfläschchen 
regelrechte Splittergranaten gebaut, die geeignet waren, die äußere 
Scheibe der Doppelverglasung und den Rahmen an der Balkontür zu 
beschädigen - nicht auszudenken, wenn sich Personen in der Nähe 
befunden hätten!
Die Explosion sei sehr heftig gewesen und in der ganzen Nachbarschaft
als außergewöhnlich laut vernommen worden.
Anzeige nach dem Sprengstoffgesetz gefertigt,
Sachschaden ca. 1000,-- EUR!
Bischoff, POK

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Wiesbaden
Kommissar vom Dienst

Telefon: (0611) 345-2142
E-Mail: KvD.Wiesbaden.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
  • 01.01.2007 – 11:11

    POL-WI-KvD: Polizeibeamte bei Hilfeleistung beleidigt

    Wiesbaden (ots) - Kastellstraße, Freitag, 29.12.06, 13:30 Uhr Während einer Hilfeleistung an einer betrunkenen Person in der Kastellstraße wurden die einschreitenden Polizisten von einer unbeteiligten männlichen Person (56 J.) massiv beleidigt. Dieser hatte zuvor grundlos den Hilflosen beschimpft und beleidigt. Als er von den Polizisten aufgefordert wurde, dies zu unterlassen und weiter zu gehen, ...

  • 01.01.2007 – 10:59

    POL-WI-KvD: Versuchter Raub auf Aldi-Parkplatz

    Wiesbaden (ots) - Mainzer Straße, Freitag, 29.12.06, 12:45 Uhr Ein 60 Jahre alter Wiesbadener wurde auf dem Aldi-Parplatz von einer männlichen Person gebeten Geld zu wechseln. Als er seine Geldbörse hervorholte, versuchte der Täter diese zu entreißen, was aber misslang. Der Täter flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Siegfriedring. Beschreibung: -ca. 30-35 Jahre alt -ca. 165-170 cm groß -blonde ...

  • 01.01.2007 – 10:43

    POL-WI-KvD: Festnahme nach Sachbeschädigung an Pkw - Täter leistet Widerstand

    Wiesbaden (ots) - Rauenthaler Straße, Freitag, 29.12.06, 20:30 Uhr Nach einem Zeugenhinweis wurden am Freitagabend in der Raunthaler Straße zwei stark alkoholisierte Wiesbadener Männer (21 u. 28 J.) festgenommen worden. Sie hatten an mehreren Pkw die Außenspiegel abgetreten. Bei der Festnahme und den anschließenden Maßnahmen auf dem Revier leistete der ...