Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI-KvD: Pressemitteilung der PD Wiesbaden vom 27.12.05, 21.00 Uhr

    Wiesbaden (ots) - Brandstiftung in Mehrfamilienhaus - 7 Leichtverletzte

    Wiesbaden, City, Oranienstr. 53 Dienstag, 27.12.05, gg. 17.50 Uhr

    Gg. 17.54 Uhr wurde der Polizei ein Kellerbrand in der Oranienstraße gemeldet. Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden, da in Kellerverschlägen nur dort untergestellte Sachen brannten und die Flammen nicht auf das eigentliche Mehrfamilienhaus übergriffen. An der Einsatzstelle meldeten sich 7 Bewohner, darunter ein Vater mit 5 Kindern, die nach dem Verlassen des Hauses durch das verqualmte Treppenhaus  über Atembeschwerden klagten. Die Leichtverletzten im Alter von 5 Monaten bis 34 Jahren wurden in Wiesbadener Kliniken verbracht. Durch die Feuerwehr mußte das Haus noch bis gg. 20.00 Uhr belüftet werden. Aus diesem Grund war die Oranienstraße von Einsatzbeginn bis -ende durch Rettungsfahrzeuge blockiert und wurde ab der Rheinstraße gesperrt. Bei der Begehung des Brandortes zusammen mit der verständigten Kriminalpolizei stellte man zwei getrennte Brandstellen im Keller fest, was eindeutig auf vorsätzliche Brandlegung hinweist. Täterhinweise ergaben sich aber bisher nicht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 15.000,-EUR. Probleme gibt es zur Zeit noch mit der Gasversorgung des Hauses. Das Gas wurde vorsorglich abgestellt und muß vermutlich von einem Fachbetrieb wieder frei gegeben werden. Somit können die Wohnungen zur Zeit nicht beheizt werden, obwohl sie sonst bewohnbar geblieben sind.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden (KvD)
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=11815

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Wiesbaden
Kommissar vom Dienst

Telefon: (0611) 345-2142
E-Mail: KvD.Wiesbaden.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen

Das könnte Sie auch interessieren: