Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI-KvD: Pfefferspray versprüht+++Einbrecher gescheitert+++Taschen- und Trickdiebe+++Verkehrsunfall mit Pferd+++Schlägerei in der Innenstadt

Wiesbaden (ots)

1. 15-Jähriger sprüht mit Pfefferspray um sich,

Wiesbaden, Westend, Bleichstraße,

Freitag, 28.01.2022, 20:00 Uhr

(cp)Ein junger Mann sprühte am Freitagabend in der Bleichstraße scheinbar grundlos mit einem Tierabwehrspray in die Luft. Mehrere Menschen erlitten hierdurch Atemwegsreizungen. Gegen 20:00 Uhr alarmierte eine 19-jährige die Polizei. Ein Jugendlicher habe in der zu dieser Zeit noch gut besuchten Bleichstraße Pfefferspray in die Luft gesprüht. Sie selbst, Passanten und Umherstehende hätten daraufhin husten müssen. Eine Streife konnte den 15-jährigen mutmaßlichen Täter dann nur wenige Minuten später festnehmen und auch das Tierabwehrspray, dessen er sich zwischenzeitlich entledigt hatte, sicherstellen. Warum er um sich sprühte, ist nun Gegenstand eines Ermittlungsverfahrens, in dem er sich wegen gefährlicher Körperverletzung zu verantworten hat. Neben der 19-Jährigen meldete sich bisher nur eine weitere Frau, die bei dem Vorfall verletzt worden war. Weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter 0611 3450 bei der Polizei zu melden.

2. Taschendiebe machen fette Beute,

Wiesbaden, Biebrich, Hagenauer Straße,

Donnerstag, 27.01.2022, 17:00,

(cp)Eine 86-jährige Wiesbadenerin wurde am Donnerstagabend Opfer von Taschendieben. Dies bemerkte sie leider erst am Samstag, nachdem die Täter mit den Bankkarten bereits mehrere Tausend Euro abgebucht hatten. Die Seniorin war am Donnerstag, ab circa 17:00 Uhr in der Hagenauer Straße einkaufen. Hierbei hielt sie sich in einem Pflanzen- und Gartencenter sowie in einem nahegelegenen Discounter auf. In einem der beiden Läden wurden ihr offensichtlich unbemerkt die Geldbörse und ein Kartenetui aus der Handtasche entwendet. Neben Bargeld und diversen Ausweispapieren befanden sich hierin auch mehrere Bank- und Kreditkarten. Zwei Tage später stellte sie bei Durchsicht ihrer Kontoauszüge fest, dass inzwischen Buchungen im Wert von mehreren Tausend Euro getätigt wurden. Erst als sie daraufhin in ihrer Handtasche nachschaute stellte sie fest, dass Etui und Portemonnaie gestohlen worden waren.

3. Trickdiebe ergaunern Bankkarte und PIN

Wiesbaden, Mitte, Friedrichstraße,

Freitag, 28.01.2022, 17:30 Uhr bis 17:44 Uhr

(cp)Freitagabend erbeuteten zwei Trickdiebe in einer Wiesbadener Bank die EC-Karte einer 65-jährigen Frau und ergaunerten sich auch noch die dazugehörige Geheimzahl. Ein schneller Anruf beim Sperrnotruf bewahrte die Frau aber vor weiterem Schaden.

Die beiden Männer lauerten ihrem Opfer am Geldautomaten auf. Just als die Dame dort Geld abgehoben hatte, machte sie einer der Täter darauf aufmerksam, dass sie einen Fünfeuroschein verloren hätte. Tatsächlich lag die Banknote zu ihren Füßen und sie hob ihn auf. Hierdurch abgelenkt bemerkte sie nicht, dass einer der beiden offensichtlich ihre EC-Karte aus dem Automaten gezogen hatte. Erst nachdem der scheinbar hilfsbereite Mann gegangen war bemerkte sie, dass die Karte nicht mehr im Schlitz steckte. Nun kam ein weiterer scheinbar hilfsbereiter Mann hinzu und sagte der Frau, dass die Karte wohl eingezogen worden sei, sie diese aber mit Eingabe ihrer PIN wiederbekommen könne. Er drückte hierfür ein paar Mal auf das Bedienfeld und forderte sie dann auf, ihre Geheimzahl einzugeben. In der Aufregung kam die Frau dem nach, wobei ihr der Unbekannte über die Schulter schaute. Natürlich scheiterten die Versuche und der zweite Täter ging ebenfalls weg. Als ihr nun bewusst wurde, dass sie einem Diebstahl zum Opfer gefallen war, wählte sie sogleich den Sperrnotruf 116 116, wodurch sie Schlimmeres verhindern konnte. Bei den Tätern soll es sich der Dame nach um zwei Männer im Alter von 30 bis 35 Jahren mit "südländischem Erscheinungsbild" gehandelt haben. Der Täter der sie zuerst ansprach sei circa 160 cm groß und von schlanker Statur gewesen. Er habe sehr kurze und "unordentlich-wellige" Haare gehabt, eine weiße OP-Maske getragen und sei mit einem Anorak bekleidet gewesen. Der zweite mutmaßliche Täter sei ca. 180 cm groß und eher muskulös gewesen. Er habe eine oder mehrere rote Kleidungsstücke getragen. Hinweise zu den Personen nimmt das 1. Revier unter 0611 / 345-2140 entgegen.

4. Einbrecher scheitern an Terrassentür,

Wiesbaden, Biebrich, Am Kupferberg,

Samstag, 29.01.2022, 18:03 Uhr

(cp)In Biebrich scheiterten Samstagabend zwei Einbrecher bei dem Versuch in ein Reihenhaus einzubrechen. Ein Anwohner meldete der Polizei gegen 18:05 Uhr zwei verdächtige Personen, die in der Straße Am Kupferberg kurz zuvor aus einem Nachbargrundstück kamen. Eine Streife stellte danach an einem der dortigen Reihenhäuser fest, dass die Unbekannten dort einbrechen wollten, jedoch an der Terrassentür scheiterten. Eine Fahndung nach den zwei Personen verlief ergebnislos. Der Zeuge beschrieb die Personen als 30 bis 35 Jahre alt. Einer sei circa 170 cm groß gewesen, habe schwarze Haare gehabt, einen Mundschutz getragen und sei mit einer braunen Winterjacke bekleidet gewesen. Der zweite Täter sei 175 cm groß und etwas kräftiger gewesen. Er habe eine schwarze Winterjacke mit Fellmütze getragen. Hinweise zu den Personen nimmt die Polizei unter 0611 / 3450 entgegen.

5. Pferd verursacht Blechschaden,

Wiesbaden, Delkenheim,

Freitag, 28.01.2022, 14:54 Uhr

(cp)Am Freitagnachmittag kam es in Wiesbaden-Delkenheim zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Pferd. Vorweg: Ross und Reiterin blieben unverletzt. Eine Polizeistreife wurde am Freitag mit einer heutzutage, zumindest in Wiesbaden, eher ungewöhnlichen Verkehrsunfallaufnahme beauftragt. Ein Pferd sei mit einem Auto kollidiert. Zwei Frankfurterinnen im Alter von 22 und 25 Jahren ritten auf einer Straße in der Feldgemarkung zwischen Delkenheim und dem Flugplatz Erbenheim, als ihnen gegen 14:55 Uhr ein 45-jähriger Hochheimer mit seinem VW Caddy entgegenkam. Auf gleicher Höhe angelangt, scheute das Pferd der 25-Jährigen und malträtierte die "Benzinkutsche" mit Hufschlägen. Die junge Frau hielt sich im Sattel und konnte ihr Pferd zügeln. Somit blieben beide unverletzt, an dem VW entstand indes ein Schaden von rund 1.500 Euro.

6. Schlägerei in der Innenstadt

Wiesbaden, Michelsberg

Sonntag, 30.01.2022, 04:05 Uhr

(schü)Um kurz nach 04:00 Uhr am Sonntagmorgen gerieten im Bereich Michelsberg in der Wiesbadener Innenstadt zwei Personengruppen zunächst verbal in Streit. Dieser Streit eskalierte im Anschluss zu einer Schlägerei. Über den Notruf wurde um kurz nach 04:00 Uhr die Polizei über eine Schlägerei zwischen etwa zehn Personen verständigt. Als die zahlreichen alarmierten Funkstreifen der Wiesbadener Polizei in dem genannten Bereich eintrafen, flüchteten mehrere Personen in verschiedene Richtungen vom Tatort. Den Großteil dieser Flüchtenden konnten die Beamten einholen und festhalten. Den ersten Ermittlungen nach waren die beiden Personengruppen im Bereich Michelsberg aufeinander getroffen und zunächst verbal, im Anschluss daran tätlich, aneinander geraten. Sowohl der exakte Ausgangspunkt der Streitigkeiten bzw. der Körperverletzungen, als auch der genaue Ablauf ließen sich bisher noch nicht ermitteln. Die festgestellten Beteiligten, mehrere Männer im Alter von 21 bis 36 Jahren, machten größtenteils voneinander abweichende Angaben. Ein 21-jähriger Mann aus Dillenburg zog sich bei der Auseinandersetzung eine gebrochene Nase sowie eine aufgeplatzte Lippe zu und musste zur medizinischen Versorgung in ein Wiesbadener Krankenhaus verbracht werden. Das 1. Polizeirevier der Landeshauptstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und ersucht Zeugen dieses Vorfalls, sich unter der Rufnummer 0611/345-2140 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Wiesbaden
Kommissar vom Dienst

Telefon: (0611) 345-2042
E-Mail: KvD.Wiesbaden.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen