Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI-KvD: Gemeinsam sicheres Wiesbaden

Wiesbaden (ots)

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden in Wiesbaden wieder Kontrollen im Rahmen des Programms "Gemeinsam sicheres Wiesbaden" durchgeführt.

Die Einsatzkräfte der Polizeidirektion Wiesbaden und des hessischen Bereitschaftspolizeipräsidiums waren sowohl uniformiert, als auch in zivil unterwegs.

Es wurde die Einhaltung der seit Januar 2019 bestehenden Waffenverbotszone überprüft. Verstöße konnten erfreulicherweise nicht festgestellt werden.

Weiterhin wurden Örtlichkeiten wie der Luisenplatz, Lehrplatz oder Schulberg mit in die Kontrollmaßnahmen einbezogen. Auch hier hat sich augenscheinlich die in kürzerer Vergangenheit von Anwohnern bemängelte Situation zum Positiven verändert.

Besonders hervorzuheben wäre noch, dass durch die angetroffenen Personengruppen die geltenden Corona-Bestimmungen selbst zu dieser Zeit eingehalten wurden.

Karwath, PHK & KvD PD Wiesbaden

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Wiesbaden
Kommissar vom Dienst

Telefon: (0611) 345-2132
E-Mail: KvD.Wiesbaden.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
  • 08.06.2020 – 23:02

    POL-WI-KvD: Vergessene Mahlzeit löst Einsatz von Feuerwehr und Polizei aus.

    Wiesbaden (ots) - Am frühen Montagabend gegen 17.00 Uhr wurden die Rettungsdienste in die Adlerstraße gerufen, da dort durch aufmerksame Anwohner das Signal eines Rauchmelders und Rauch wahrgenommen wurde. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten mit einem Großaufgebot an. Schnell konnte eine Dachgeschosswohnung als betroffene Wohnung ausfindig gemacht werden. ...

  • 06.06.2020 – 17:35

    POL-WI-KvD: Pressemeldung der PD Wiesbaden vom 06.06.2020

    Wiesbaden (ots) - 1. Auto zerkratzt Ort: Wiesbaden, Mainzer Straße Zeit: Donnerstag, 04.06.2020, 17.00 Uhr Weil er zu dicht an dem Eingang eines Fahrradgeschäftes in der Mainzer Straße geparkt habe, geriet ein Passant mit einem 36jährigen Fahrzeugführer aus Rüdesheim am Donnerstag gegen 17.00 Uhr in Streit. Beim Verlassen des Geschäftes ging der Passant eng am betreffenden Fahrzeug vorbei. Der nahestehende ...