Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI-KvD: Pressemeldung der PD Wiesbaden vom 14.01.2020 Widerstand nach Platzverweis Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Wiesbaden (ots)

Widerstand nach Platzverweis Ort: Otto-Reutter-Straße Zeit: Dienstag, 14.01.20, 09.00 Uhr

Nachdem ein 25jähriger Mann aufgrund Fehlverhaltens seine Hospitation an einer Schule in der Otto-Reutter-Straße am gestrigen Tage beendet bekam, erschien dieser am Dienstagmorgen gegen 08.30 Uhr erneut in der Schule und wurde wieder auffällig. Hinzugerufene Polizeibeamte erteilten ihm einen Platzverweis und mussten ihn vom Schulgrundstück tragen, da er sich zunächst einfach fallen ließ. Dann entfernte er sich vorläufig, wurde aber kurz darauf von den Beamten erneut vor einem Klassenzimmer festgestellt. Bei seiner Festnahme leistete er nun erheblichen Widerstand durch Tritte und Schläge, der nur durch den Einsatz von Pfefferspray unterbunden werden konnte. Bis zum Unterrichtsende wurde er dem Polizeigewahrsam zugeführt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten Ort: Bahnhofsvorplatz/Kaiser-Friedrich-Ring Zeit: Dienstag, 14.01.2020, 11.44 Uhr

Eine 60jährige Frau aus Wiesbaden verursachte am Dienstagmittag am Bahnhofsvorplatz einen Verkehrsunfall, bei dem zwei Fußgänger verletzt wurden. Sie befuhr mit ihrem schwarzen KIA den Gustav-Stresemann-Ring in Richtung Kaiser-Friedrich-Ring und beachtete zunächst das Rotlicht am Bahnhofsvorplatz. Mehrere Zeugen gaben an, dass die Fußgängerampel auf grün geschaltet habe und Fußgänger aus beiden Richtungen die Fahrbahn betraten. Plötzlich sei der schwarze KIA eingefahren und habe zwei Personen verletzt. Eine 35jährige Frau aus Wiesbaden wurde auf die Motorhaube aufgeladen, ein 53 Jahre alter Mann aus Mainz wurde vom Fahrzeug gestreift und stürzte zu Boden. Beide wurden zur medizinischen Behandlung in Wiesbadener Krankenhäuser verbracht. Es entstand Sachschaden von 3500 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr durch die kommunale Verkehrspolizei geregelt.

gefertigt: A. Klein, PHK und KvD

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Wiesbaden
Kommissar vom Dienst

Telefon: (0611) 345-2132
E-Mail: KvD.Wiesbaden.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
  • 12.01.2020 – 04:11

    POL-WI-KvD: Pressemitteilung der Polizeidirektion Wiesbaden von Sonntag, d. 12.01.2020

    Wiesbaden (ots) - Gemeinsam sicheres Wiesbaden Ort: Stadtgebiet Wiesbaden Zeit: Freitag, d. 10.01.2020, 19:00 Uhr bis Samstag, d. 11.01.2020, 04:30 Uhr Samstag, d. 11.01.2020, 19:00 Uhr bis Sonntag, d. 12.01.2020, 03:45 Uhr In den Nächten von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag führten Kräfte der Landespolizei sowie der Stadtpolizei Wiesbaden Kontrollen ...

  • 11.01.2020 – 08:06

    POL-WI-KvD: Verkehrsunfall mit Rettungswagen und drei Verletzten

    Wiesbaden (ots) - Am vergangenen Freitag kam es gg. 14:00 h im Moltkering zu einem Verkehrsunfall, bei dem die drei Fahrzeuginsassen glücklicherweise nur leicht verletzt wurden. Ein Rettungswagen befuhr mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn den Moltkering in Richtung New-York-Straße und näherte sich in Höhe des Parkplatzes Moltkering von hinten einem in gleicher Richtung fahrenden Fahrzeug, das von einer ...

  • 05.01.2020 – 14:24

    POL-WI-KvD: Pressemeldung der Polizeidirektion Wiesbaden

    Wiesbaden (ots) - Raub auf Familienhilfseinrichtung - Mitarbeiterin mit Machete bedroht Nordost, Platter Straße, 03.01.2020, 18:55 Uhr Am Freitagabend wurde eine Familienhilfseinrichtung in der Platter Straße überfallen. Eine 26-jährige Sozialarbeiterin wurde hierbei von zwei Tätern mit einer Machete bedroht. Gegen 18:55 Uhr wurde angeklingelt und die junge Frau betätigte, in Erwartung der Rückkehr einer Bewohnerin ...