Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI-KvD: Betrunken gegen Baum gefahren

Wiesbaden (ots)

Wiesbaden-Bierstadt, Kloppenheimer Weg, 27.12.2019, 21:15 Uhr

Betrunken prallte am Freitagabend ein 19-jähriger mit einem BMW im Kloppenheimer Weg gegen einen Baum. Er war alleine unterwegs und kam mit leichten Verletzungen davon.

Der junge Wiesbadener war in Richtung Kloppenheim unterwegs und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wobei er eine Warnbake überrollte. Danach verlor er die Kontrolle, schleuderte quer über die Fahrbahn, prallte links davon gegen einen Baum und wurde danach noch einige Meter weiter in eine Wiese geschleudert. Die Polizei war anschließend schnell zur Stelle. Zwei Beamte befanden sich gerade auf dem Hof des nahegelegenen 4. Reviers, als sie einen Motor aufheulen, anschließend Reifenquietschen und zuletzt einen "dumpfen lauten Knall" hörten. Die beiden fuhren sofort in die Richtung der Geräusche und fanden die Unfallstelle noch vor dem ersten Notruf. Ihnen bot sich ein Trümmerfeld. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock des BMW herausgerissen, er lag rund 50 Meter weit vom Unfallfahrzeug entfernt am Straßenrand. Auf über hundert Metern lagen Trümmer auf und neben der Fahrbahn. Eine rund 50 Meter lange Ölspur musste später durch die Feuerwehr entfernt werden. Der junge Mann konnte sich aber selbst aus seinem Auto befreien und wurde mit leichten Verletzungen in eine Wiesbadener Klinik eingeliefert, wo er sich aber auch einer Blutprobe unterziehen musste. Denn an der Unfallstelle ergab ein Vortest, dass er mit 1,17 Promille unterwegs war. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren, sein Führerschein wurde sichergestellt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 5500 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Straße für zwei Stunden voll gesperrt.

Pick PHK & KvD

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Wiesbaden
Kommissar vom Dienst

Telefon: (0611) 345-2132
E-Mail: KvD.Wiesbaden.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
  • 27.12.2019 – 17:29

    POL-WI-KvD: Unfall mit leicht verletzter Person

    Wiesbaden (ots) - Am Freitag, 27.12.2019, um 12:40 Uhr, wurde bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Erich-Ollenhauer-Straße / Saarstraße eine Frau leicht verletzt. Ein 47-jähriger Pkw-Fahrer, der die Erich-Ollenhauer-Straße aus Richtung Wiesbaden-Dotzheim befuhr, übersah an der o.g. Kreuzung das Rotlicht der Ampel und fuhr in die Kreuzung ein. Hier stieß er mit einer für ihn von rechts kommenden 31-jährigen ...

  • 22.12.2019 – 10:33

    POL-WI-KvD: Gemeinsam sicheres Wiesbaden

    Wiesbaden (ots) - Auch in der Nacht vom Samstag, 21.12.2019 auf Sonntag 22.12.2019, in der Zeit von 19:00 Uhr bis 03:30 Uhr, wurden wieder Kontrollen in der Wiesbadener Innenstadt im Rahmen des Programms "Gemeinsam sicheres Wiesbaden" durchgeführt. Die Einsatzkräfte der Polizeidirektion Wiesbaden und der Stadtpolizei waren sowohl uniformiert als auch in zivil unterwegs. Bei 8 durchgeführten Schwerpunktkontrollen wurden ...

  • 21.12.2019 – 11:19

    POL-WI-KvD: Pressemitteilung der Polizeidirektion Wiesbaden von Samstag, d. 21.12.2019

    Wiesbaden (ots) - Drei junge Männer mit Stöcken und Gürtel geschlagen Ort: Wiesbaden, Drei-Lilien-Platz Zeit: Samstag, d. 21.12.2019, 03:10 Uhr Drei junge Männer werden nach einem Kneipenbesuch von einer zweiten Gruppe attackiert und geschlagen. Eine Gruppe von fünf jungen Männern war nach einem Kneipenbesuch in Wiesbaden zu Fuß auf dem Weg nach Hause. Am ...