Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI-KvD: Pressemitteilung der Polizeidirektion Wiesbaden von Samstag, d. 30. Juni 2018.

Wiesbaden (ots)

Pressemitteilung der Polizeidirektion Wiesbaden von Samstag, d. 30. Juni 2018

1. Körperverletzung nach verbalem Streit Ort: Wiesbaden, Berliner Straße Zeit: Freitag, d. 29.06.2018, 23:50 Uhr Im Eingangsbereich des Deutsch-Amerikanischen-Freundschaftsfestes kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, die mit einem Schlag ins Gesicht des Opfers und der Festnahme des Täters endete. Ein 15-jähriger Deutscher sprach im Eingangsbereich des Deutsch-Amerikanischen- Freundschaftsfestes eine 15-jährige Jugendliche an, die in Begleitung ihres 19-jährigen portugiesischen Freundes war. Diesem missfiel die Kontaktaufnahme und er schlug dem 15-jährigen unvermittelt mit der flachen Hand ins Gesicht. Das Opfer informierte die Polizei, eine ausgelöste Fahndung nach dem Täter verlief zunächst erfolglos. Da der Geschädigte angab, dass er nach dem Schlag schlechter höre wurde er ärztlich untersucht. Etwa eine Stunde später meldete er sich erneut und gab an, dass er den Täter in der Kirchgasse gesehen habe. Dieser konnte von einer Streife festgenommen werden. Nach erfolgter Personalienfeststellung wurde er vor Ort entlassen. Angaben zur Tat machte er nicht.

2. Mann schlägt Freundin und landet im Polizeigewahrsam Ort: Wiesbaden, Nerostraße Zeit: Samstag, d. 30.06.2018, 01:00 Uhr Zeugen beobachteten in der Nerostraße, dass ein Pärchen in Streit geraten sei und der Mann die Frau geschlagen habe. Die alarmierten Streifen konnten den 27-jährigen Täter wenig später in Tatortnähe festnehmen. Der war den Beamten bekannt da er bereits am Abend zuvor im Rahmen eines Hausfriedensbruchs in Erscheinung getreten war. Der hierbei ausgesprochen Platzverweis war offensichtlich ohne Wirkung geblieben. Der Täter gab zu seine Freundin geschlagen zu haben. Er wurde vorläufig festgenommen und zum 1. Polizeirevier verbracht. Ein freiwilliger Alcotest ergab einen Wert von 3,46 Promille womit er sich für eine Nacht im Polizeigewahrsam qualifiziert hatte. Die 40-jährige Lebensgefährtin konnte keine Angaben zur Tat machen, da sie weder in Tatortnähe noch an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden konnte.

3. Bedrohung - Widerstand gegen Polizeibeamte - Gewahrsam Ort: Wiesbaden-Bierstadt, Patrickstraße Zeit: Samstag, d. 30.06.2018, 03:10 Uhr

Die drei Geschädigten, zwei Männer und eine Frau im Alter von 34, 37 und 44 Jahren, unterhielten sich vor der katholischen Kirche in Wiesbaden-Bierstadt. Plötzlich stürzte ein Mann aus einem benachbarten Haus direkt auf die drei zu und fuchtelte mit einem Gegenstand vor deren Gesichtern herum. Sie hielten den Gegenstand für ein Messer und fühlten sich bedroht. Der Täter schrie sie an, dass sie sich "verpissen" sollten. Als sie die Polizei verständigten flüchtete der Mann. Der Täter konnte im Rahmen der Fahndung kurze Zeit später festgenommen werden. In unmittelbarer Nähe wurde durch die Beamten ein Cuttermesser aufgefunden. Der 22-jährige stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol und /oder Betäubungsmitteln. Während der polizeilichen Maßnahmen titulierte er die Beamten als "Bullenschweine" und drohte sie "kalt zu machen". Als er begann nach den Beamten zu treten wurden ihm für den Transport zum 4. Polizeirevier Handfesseln angelegt. Nach erfolgter Blutentnahme wurde er ins Polizeigewahrsam eingeliefert. Zu verantworten hat er sich nun wegen Bedrohung, Beleidigung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Heinz, PHK & KvD

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Wiesbaden
Kommissar vom Dienst

Telefon: (0611) 345-2142
E-Mail: KvD.Wiesbaden.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen