Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI-KvD: Räuber wurden schnell gefasst!

Wiesbaden (ots)

Am Samstag, den 18.09.10, gegen 03.10 Uhr wurden drei 16jährige Mainzer am Wiesbadener Hauptbahnhof von zwei Männern beraubt. Die drei Mainzer Jugendlichen wurden von den Tätern zunächst nach Zigaretten befragt.

Im Gesprächsverlauf wurde den drei Geschädigten dann mit der Faust gedroht und eine kleine Menge Bargeld und jeweils ein Handy geraubt. Danach flüchteten die beiden Männer in Richtung Biebricher Allee. Einer der Täter trug auffälligerweise einen Gipsarm. Die Geschädigten baten direkt nach der Tat einen in der Nähe befindlichen Passanten die Polizei zu rufen.

Im Rahmen der Fahndung konnte eine Funkstreife des 1.Polizeireviers hinter dem Liliencare auf der Biebricher Allee zwei Männer feststellen, auf die die Beschreibung der Täter zutraf. Einer der beiden Personen hatte einen eingegipsten Arm.

Bei der Durchsuchung des 22jährigen bzw. 20jährigen Wiesbadener konnten die Polizei auch die drei geraubten Handys und Bargeld auffinden. Der 22jährige Täter war zudem wegen einem anderen Raub in der Vergangenheit zur Festnahme ausgeschrieben. Er wurde deswegen am Samstagmorgen in eine JVA eingeliefert. Der 20jährige Mittäter wurde nach den polizeilichen Maßnahmen mangels Haftgründen wieder entlassen.

Smolka, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Wiesbaden
Kommissar vom Dienst

Telefon: (0611) 345-2142
E-Mail: KvD.Wiesbaden.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
  • 12.09.2010 – 10:47

    POL-WI-KvD: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Wiesbaden (ots) - Am Sonntag, 12.09.2010, um 02.30 Uhr, kam es auf dem Zietenring in Höhe der Baustelle zu einem Alleinunfall. Der 39 jährige Fahrer, der den Zietenring aus Richtung Dürerplatz in Richtung Kurt-Schumacher-Ring befuhr, kam in einem Baustellenbereich nach links von der Fahrbahn ab, fuhr durch ein dort befindliches Gebüsch, streifte dann einen Baum und kam wenige Meter weiter zum Stehen. Bei der ...

  • 05.09.2010 – 10:28

    POL-WI-KvD: Serie von Sachbeschädigungen durch Graffiti/ Raubüberfälle

    Wiesbaden (ots) - 1./ In den frühem Morgenstunden des 05.09.2010 kam es zu einer Vielzahl von Sachbeschädigungen durch Graffiti in der Ludwigstraße in Wiesbaden. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete eine vermutlich weibliche kleine Person mit einem dunklen Kapuzenshirt, welche mittels Sprühdose braune Farbe / Zeichen auf Häuser / Rolläden anbrachte. Es entstand an ...