Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI-KvD: Neuer Skimmingfall möglich ?

Wiesbaden (ots)

Am Samstag, den 08.11.08, gegen 10.00 Uhr wurde
in einem Bankvorraum in der Dotzheimer Straße 147 ein mit einer 
Minikamera manipulierter Rauchmelder bemerkt. Es handelte sich dabei 
um eine Vorbereitungshandlung, um Kunden bei der Eingabe Ihrer PIN am
Bargeldautomat aufzuzeichnen.
Ein Kunde hatte den manipulierten Rauchmelder bemerkt und die 
Polizei verständigt.
Obwohl keine weiteren Auslesegeräte am Bargeldautomat selbst 
aufgefunden wurden, ist nicht auszuschließen, dass diese von den 
Tätern bereits abgebaut wurden.
Die Polizei rät, Kunden, die in der letzten Zeit dort Abhebungen 
vorgenommen haben, vorsorglich ihre Kontobewegungen genau zu prüfen 
und ggf. mit ihrer Bank Kontakt aufzunehmen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Wiesbaden
Kommissar vom Dienst

Telefon: (0611) 345-2142
E-Mail: KvD.Wiesbaden.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
  • 09.11.2008 – 13:43

    POL-WI-KvD: Brand in Wohn- und Geschäftshaus mit 100.000.- Euro Schaden

    Wiesbaden (ots) - Am Samstag, den 08.11.08, gegen 02.00 Uhr, kam es zu einem Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Albrechtstraße. Eine Zeugin bemerkte gegen 02.00 Uhr vor dem Haus Sperrmüll, der brannte. Dieses Feuer griff schnell auf eine im Haus befindliche Gaststätte und einen in der unmittelbaren Nähe stehenden PKW über. Durch das Feuer ...

  • 09.11.2008 – 13:41

    POL-WI-KvD: Verkehrsunfall mit schwer verletztem 9jährigen Kind

    Wiesbaden (ots) - Am Samstag, den 08.11.08, gegen 13.05 Uhr kam es in Mainz Kastel im Philippsring in Höhe des Plus-Marktes zu einem Verkehrsunfall bei dem ein neunjähriger Junge schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt wurde. Nach dem bisherigen Erkenntnisstand überquerte der Junge laufend, ohne auf den Verkehr zu achten, den Philippsring. Dabei wurde er auf dem zweiten Fahrstreifen von einem dort ...

  • 01.11.2008 – 12:37

    POL-WI-KvD: Überfall nach Halloweenparty

    Wiesbaden (ots) - Am Samstag, 01.11.2008, gegen 03.00 Uhr, verläßt ein 27 Jahre alter Mann eine Halloweenparty im Vereinsheim auf dem Sportplatz Niederfeld in Wiesbaden-Freudenberg. Er wartete auf der Straße auf die Abholung durch seine Freundin. Plötzlich wurde er von zwei männl. Personen mehrmahls von hinten auf den Kopf geschlagen. Dabei wurde ihm die Geldbörse aus der Hosentasche geraubt. Die Täter ...