Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wuppertal mehr verpassen.

Polizei Wuppertal

POL-W: SG- Zwei Raube in der Solinger Innenstadt

Wuppertal (ots)

Gestern Nachmittag (27.03.2019), gegen 16 Uhr, kam es im Bereich der 
Straßen Ohliger Tor und Amtstor in Solingen jeweils zu einem Raub. 
Bei der ersten Tat fragte eine unbekannte männliche Person einen 
34-jährigen Solinger, ob er sich dessen Mobiltelefon leihen dürfe. 
Dieser willigte ein und erhielt nach kurzer Dauer sein Handy zurück. 
Bei der Rückgabe griff der Unbekannte nach dem Portmonee seines 
Opfers und versuchte dies zu stehlen. Als der Solinger sich wehrte, 
schlug ihm der Räuber ins Gesicht und flüchtete in Richtung 
Mühlenplatz. Nur wenige Minuten später, entriss ebenfalls ein 
Unbekannter, an der Straße Amtstor, einer 26-Jährigen ihr Handy, 
während sie damit telefonierte. Auch hier floh der Täter in Richtung 
Mühlenplatz und konnte durch Zeugen noch in der Unterführung 
Goerdeler Straße/Florastaße gesehen werden. Der Räuber wurde in 
beiden Fällen als circa 175 Zentimeter groß und schlank beschrieben. 
Sein ungefähres Alter schätzen die Zeugen auf 17-21 Jahre. Er hatte 
schwarze gelockte Haare und einen Bart/ Schnäuzer. Bekleidet war er 
mit einer schwarzen Jogginghose und einem dunklen Oberteil. In beiden
Fällen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Aufgrund
der örtlichen und der zeitlichen Nähe und der ähnlichen 
Personenbeschreibung des Täters, wird ein Zusammenhang zwischen den 
beiden Taten geprüft. 
Zeugen der Taten werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei unter 
der Rufnummer 0202/284-0 zu melden. (weit) 

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0202/284 2020
E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
  • 28.03.2019 – 11:45

    POL-W: W Unfall mit Polizeiauto auf dem Robert-Daum-Platz in Wuppertal-Fünf Verletzte

    Wuppertal (ots) - Gestern (27.03.2019), gegen 22:45 Uhr, kam es in Wuppertal zu einem Unfall mit fünf Verletzten unter Beteiligung eines Polizeifahrzeugs. Auf dem Weg zu einem Einsatz wollte die Besatzung des Funkwagens die Kreuzung Robert-Daum-Platz von der Bundesallee in Richtung Friedrich-Ebert-Straße mit Sonder-und Wegerechten überqueren. Dort kam es zum ...

  • 28.03.2019 – 10:21

    POL-W: W Schwerverletzter Motorradfahrer in Wuppertal-Barmen-Autofahrer flüchtet

    Wuppertal (ots) - Gestern (27.03.2019), gegen 15:35 Uhr, kam es auf der Jesinghauser Straße in Wuppertal zu einem Unfall mit einem schwerverletzten Motorradfahrer. Der 48-Jährige war mit seiner Harley-Davidson in Richtung Oberbarmen unterwegs. Als ein bislang Unbekannter mit seinem Auto unmittelbar vor ihm die ...

  • 28.03.2019 – 09:52

    POL-W: W Geldautomat in Wuppertal-Ronsdorf gesprengt

    Wuppertal (ots) - Heute, in den frühen Morgenstunden (28.03.2019, 03:45 Uhr), kam es zur Sprengung eines Geldautomaten in Wuppertal-Ronsdorf. Zwei bislang Unbekannte verschafften sich Zugang zu einer Bank an der Marktstraße. Dort sprengten sie einen Geldautomaten. Anschließend flüchteten sie, vermutlich mit einem Kleinkraftrad. Die Höhe des Sachschadens und die Beute stehen zur Stunde noch nicht fest. Die Polizei ...