Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wuppertal mehr verpassen.

Polizei Wuppertal

POL-W: W - Friedliche Versammlungen am 24.12.2018 in Wuppertal

Wuppertal (ots)

Für den heutigen Heiligabend (24.12.2018) meldeten die Partei "Die Rechte" und das Bündnis "Kein Naziaufmarsch der Holocaustleugner und Ausländerfeinde an Weihnachten und sonst irgendwann" Versammlungen in Wuppertal-Oberbarmen und Barmen an (s. hiesige Pressemitteilungen v. 19. u. 21.12.2018).

Zu der Versammlung des Aktionsbündnisses fanden sich am Berliner Platz ab 12:00 Uhr etwa 160 Personen, zu der Versammlung der Partei "Die Rechte" ab 13:00 Uhr etwa 25 Personen ein. Nach einer Auftaktkundgebung setzte sich der Aufzug der Partei "Die Rechte" gegen 13:20 Uhr über die Berliner Straße und Heckinghauser Straße in Bewegung. Der Aufzug erreichte den Platz Alter Markt gegen 13:55 Uhr, wo der Veranstalter die Versammlung nach einer Abschlusskundgebung gegen 14:10 Uhr für beendet erklärte.

An der angemeldeten Gegenveranstaltung am Wupperfelder Markt nahmen etwa 160 teil. Die Versammlung des Aktionsbündnisses am Platz Alter Markt fand nicht statt.

Die Versammlungen verliefen friedlich. Wegen eines Verstoßes gegen eine Auflage der Versammlung am Wupperfelder Markt wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Außerdem wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen eines nicht den Vorgaben des Pressegesetzes NRW entsprechenden Impressums auf einem von einer Teilnehmerin des Aktionsbündnisses ausgelegten Flyer gefertigt. (sm)

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Pressestelle
Telefon: 0202 / 284 - 2020
E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
  • 24.12.2018 – 01:19

    POL-W: RS - Sturz einer Zirkusangehörigen während einer Vorstellung des Weihnachtszirkus

    Wuppertal (ots) - Während einer Vorstellung des Weihnachtszirkus auf dem Schützenplatz am 23.12.2018, gegen 18:30, stürzte die 32-jährige Lebenspartnerin des Zirkusdirektors beim Hochseilen aus ca. 8 m Höhe. Sie wurde schwer verletzt einem Krankenhaus zugeführt. Die Besucher verließen umgehend die Veranstaltung, welche auch nicht fortgesetzt wurde. Die genauen ...

  • 22.12.2018 – 14:54

    POL-W: W Räuberisches Pärchen in Barmen unterwegs

    Wuppertal (ots) - Vergangene Nacht (22.12.2018) überfiel ein Pärchen einen jungen Mann am Heidter Berg in Wuppertal. Die drei hatten sich zufällig am Abend kennen gelernt. Als sie zusammen gegen 04.15 Uhr auf dem Weg zu einer Bushaltestelle waren und dazu die Unterführung Heidter Berg, Werther Brücke nutzten, forderte der männliche Teil des Paares das Portemonnaie des 21-Jährigen. Als dieser sein Geld nicht ...

  • 22.12.2018 – 14:53

    POL-W: W Schläger landeten im Polizeigewahrsam

    Wuppertal (ots) - Ein Trinkgelage eskalierte am späten Freitagabend (21.12.2018) an der Uellendahler Straße in Wuppertal. Ein 36-jähriger und 20-jähriger Mann gerieten gegen 22.00 Uhr in einer Wohnung miteinander in Streit. Die Auseinandersetzung eskalierte schnell und verlagerte sich auf die Straße. Dort soll der Jüngere seinen Kontrahenten mit einem Taschenmesser leicht verletzt haben. Als die alarmierte Polizei ...