Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wuppertal mehr verpassen.

Polizei Wuppertal

POL-W: W - Unfall gebaut und abgehauen - Kratzspur führt Polizei zu Unfallfahrer

Wuppertal (ots)

Der Fahrer eines Transporters baute am Sonntagmorgen, gegen 03.15 Uhr, auf der Berliner Straße in Wuppertal einen Unfall. Er kam mit seinem Crafter von der Fahrbahn ab und krachte in zwei geparkte Fahrzeuge. Zeugen beobachteten den Vorfall und informierten die Polizei. Während der Beifahrer ausstieg, weil er wollte, dass sich der Fahrer um den Unfall kümmert, gab dieser jedoch Gas und fuhr mit seinem kaputten Transporter davon. Daraufhin rannte auch der Beifahrer weg. Die eingesetzten Polizisten hatten es bei der Fahndung nach dem Unfallfahrzeug aber nicht schwer: Weil der Reifen bei dem Unfall geplatzt war, hinterließ der Crafter mit der Felge eine Schleifspur. Diese führte die Beamten zur Langobardenstraße, wo sie den Mann im Fahrzeug sitzend antrafen. Der 38-Jährige war alkoholisiert und aggressiv. Er musste mit zur Wache und eine Blutprobe abgeben. Einen Führerschein hatte der Wuppertaler nicht - er wird sich einem umfangreichen Strafverfahren stellen müssen. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf mindestens 40.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0202/284 2020
E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
  • 20.08.2018 – 08:09

    POL-W: SG - Am Steuer eingenickt - Zwei Schwerverletzte nach Unfall in Solingen

    Wuppertal (ots) - Weil eine Autofahrerin am Steuer einschlief, kam es in der Nacht zu Sonntag (19.08.2018) auf der Lüneschloßstraße in Solingen zu einem Unfall. Die 29-Jährige fuhr mit ihrem Ford Fiesta gegen 00.30 Uhr Richtung Gasstraße, als sie nach eigenen Angaben kurz einnickte. Daraufhin kam das Auto von der Fahrbahn ab, stieß gegen die Bordsteinkante und ...

  • 20.08.2018 – 08:06

    POL-W: W - Rollerdiebe erwischt

    Wuppertal (ots) - Dank eines Zeugenhinweises schnappte die Polizei in Wuppertal am Samstagmorgen, gegen 02.00 Uhr, zwei Rollerdiebe. Der Zeuge beobachtete ein Paar, das sich an der Funckstraße an einem Roller zu schaffen machte. Er informierte die Polizei, die das Paar (beide 19 Jahre) stellte, als sie das geklaute Zweirad gerade über die Nordbahntrasse schoben. Die weiteren Ermittlungen führten zu einem 21-jährigen Bekannten, in dessen Garage die Polizei zwei weitere ...

  • 20.08.2018 – 08:04

    POL-W: W - Küchenbrand in Dachgeschosswohnung

    Wuppertal (ots) - An der Kaiserstraße in Wuppertal-Vohwinkel kam es am Samstag (18.08.2018) in der Küche einer Dachgeschosswohnung zu einem Brand. Ein Nachbar, der sich in einem Gartenhaus befand, bemerkte gegen 03.50 Uhr das Feuer. Er benachrichtigte die vier Bewohner der betroffenen Wohnung und informierte die Feuerwehr. Die vier Männer und übrige Anwohner konnten sich vor Eintreffen der Rettungskräfte selbständig ...