Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wuppertal mehr verpassen.

Polizei Wuppertal

POL-W: SG - Raub auf Seniorin an Glockenstraße

Wuppertal (ots)

An der Glockenstraße in Solingen kam es am Dienstag (26.06.2018) zu einem Raub auf eine Seniorin. Die Tat weist Parallelen zu dem Überfall auf eine 90-Jährige am 27.06.2018 an der Kronprinzenstraße auf (s. hiesige Pressemeldungen v. 27./28.06.2018). Auch bei dem Vorfall an der Glockenstraße wurde eine ältere Dame (79 Jahre) von einem unbekannten Mann beobachtet und verfolgt. Der Mann war der Frau bereits auf dem Lidl-Parkplatz an der Grünewalder Straße aufgefallen und sie sah ihn in die dortige Bäckerei gehen. Die 79-Jährige begab sich vom Lidl nach Hause zur Glockenstraße, wo sie gegen 18.30 Uhr eintraf. Dabei bemerkte sie, dass ihr der Mann folgte. An der Haustür versuchte er sich ins Treppenhaus zu drängen. Nach einem Wortwechsel schubste der Mann die Frau und riss ihr die Halskette ab. Anschließend flüchtete er zurück Richtung Grünewalder Straße. Er war etwa 165 cm groß, hatte dunkles Haar und ein braun gebranntes Gesicht. Bekleidet war er mit einer grünen Stepp-Jacke und einer Jeans. Er sprach in diesem Fall akzentfreies Deutsch. Ob es einen Zusammenhang zu der Tat am 27.06.2018 an der Kronprinzenstraße gibt, ist Gegenstand der Ermittlungen. Auch hier sucht die Kriminalpolizei in Solingen Zeugen. Sie werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 33 unter der Telefonnummer 0202/284-0 in Verbindung zu setzen. (am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0202/284 2020
E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal