Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wuppertal mehr verpassen.

Polizei Wuppertal

POL-W: W - Explosion in einem Wohnhaus in Wuppertal - Fortschreibung - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft und Polizei Wuppertal

Wuppertal (ots)

Nach der Explosion in einem Wohnhaus in der Lenneper Straße in Wuppertal am 23.06.2018 gegen 23:50 Uhr (siehe hiesige Pressemeldungen v. 24.06.2018, 06:31 Uhr und 17:53 Uhr), ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei Wuppertal inzwischen wegen des Verdachts des mehrfachen versuchten Mordes.

Die eingesetzte Mordkommission "Lenneper" und der beauftragte Sachverständige für Brand- und Explosionsursachen konnten in dem völlig zerstörten Haus Hinweise auf eine Manipulation an der Gasinstallation finden.

Die Ermittlungen richten sich nunmehr gegen einen 54 Jahre alten Bewohner einer Wohnung des Hauses. Er selbst befindet sich unter den Schwerverletzten und konnte durch die Beamten der Mordkommission bislang noch nicht zum Sachverhalt befragt werden.

Das Motiv des Mannes liegt nach bisherigen Erkenntnissen in seinem privaten Lebensbereich, er hatte in der Vergangenheit bereits angekündigt, nicht mehr leben zu wollen, bislang konnte er jedoch mit ärztlicher Unterstützung davon abgehalten werden.

Die weiteren verletzten Personen werden nach wie vor in Krankenhäusern behandelt. Die Arbeiten an dem völlig zerstörten Haus sind noch nicht gänzlich abgeschlossen.

Die umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Wuppertal
Staatsanwalt Dr. Hauke Pahre
Tel.: 0202/5748-151

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
  • 25.06.2018 – 11:42

    POL-W: SG - Betrüger täuscht Notlage vor: Polizei warnt vor Schlüsseldienstmasche

    Wuppertal (ots) - Die Polizei in Solingen warnt vor einem Betrüger, der am Wochenende auf dreiste Art und Weise Geld von hilfsbereiten Menschen ergaunerte. Der Mann tauchte am Samstagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, an Wohnanschriften an der Vereinsstraße, dem Estherweg und der Margaretenstraße auf. Er klingelte bei den Anwohnern und gab an, dringend Geld für den ...

  • 25.06.2018 – 11:40

    POL-W: SG - Schlägerei am Ohligser Markt

    Wuppertal (ots) - Zeugen informierten gestern Nachmittag (24.06.2018), gegen 15.15 Uhr, die Polizei, weil sich auf dem Ohligser Markt in Solingen mehrere Männer schlugen. Die Anrufer berichteten von über zehn Leuten, die mit Handschuhen, Baseballschlägern und Stangen aufeinander losgingen. Vor dem Eintreffen der Polizei flüchteten die Männer in unterschiedliche Richtungen. Einer der Täter - ein 23-jähriger Solinger ...

  • 25.06.2018 – 11:39

    POL-W: W - Mann zusammengeschlagen - Vier Täter flüchtig

    Wuppertal (ots) - Vier unbekannte Täter haben gestern (24.06.2018), gegen 02.30 Uhr, in Wuppertal eine Schlägerei mit zwei Männern angefangen. Die beiden Männer - ein 24-jähriger Wuppertaler und ein 29-Jähriger aus Fritzlar - saßen auf einer Treppe an der Obergrünewalder Straße, als es zu einem Streit mit den vier Unbekannten kam. Dabei schlug einer der vier Streithähne den 24-Jährigen mit der Faust ins ...