Polizei Wuppertal

POL-W: W-Räuber drohten mit Bierflasche

Wuppertal (ots) - Zwei Männer wollten gestern (24.09.2015), gegen 22:40 Uhr, an der Hauptstraße in Wuppertal-Cronenberg einen 33-Jährigen überfallen. Sie bedrohten ihr Opfer mit einer Bierflasche und traten gegen sein Bein. Zudem versuchten sie sein Rad und seinen Rucksack zu stehlen. Als Zeugen auf den Vorfall aufmerksam wurden, ließen die beiden Täter (20 und 22 Jahre) von ihrem Opfer ab und flüchteten ohne Beute. Aufgrund der Personenbeschreibung konnten die eingesetzten Polizisten das Räuberduo kurze Zeit später im Bereich der Amboßstraße festnehmen. Die beiden polizeibekannten Männer erwartet nun ein Strafverfahren wegen versuchten Raubes.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0202/284 2020
E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal

Das könnte Sie auch interessieren: