Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Wuppertal

01.05.2015 – 03:42

Polizei Wuppertal

POL-W: W - Versammlung in der Elberfelder Nordstadt

Wuppertal (ots)

Bis zu 300 Personen nahmen gestern (30.04.2015) an einer friedlich verlaufenden Versammlung unter dem Motto "Für ein antifaschistisches und selbstbestimmtes Wuppertal" teil.

Gegen 20.00 Uhr versammelten sich rund 50 Teilnehmer am Deweerth'schen Garten. Nach zwei Stunden zog die Versammlung mit circa 150 Teilnehmern in Richtung Otto-Böhn-Platz, den der Aufzug gegen 23.00 Uhr mit 300 Teilnehmern erreichte. Nach einer Zwischenkundgebung zogen die Teilnehmer weiter über die Straßen der Nordstadt in Richtung Markomannenstraße. Am dortigen Autonomen Zentrum wurde die Versammlung gegen 00.30 Uhr vom Versammlungsleiter beendet.

Es kam zu kurzfristigen Verkehrsstörungen. Gegen zwei Teilnehmer der Versammlung wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Telefon: 0202 / 284 - 0

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell