Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Pressemeldung der PI Boppard für das Wochenende vom 20.-22.07.2018

Koblenz (ots)

Schwimmende Person im Rhein:

Am 22.07.2018, gegen 03:30 Uhr, wird eine hilflose Person im Rhein bei KM 571/000, Höhe Ortslage Boppard, gemeldet. Zwei Personen waren im Rhein zum Schwimmen, als die eine, weibliche Person plötzlich nicht mehr sichtbar war und auch auf Zurufen nicht mehr antwortete. Da der männliche Schwimmer davon ausging, dass seiner Begleiterin etwas passiert sein könnte, betätigte er den Notruf. Bereits kurz danach begab sich ein Großaufgebot an Rettungs- und Einsatzkräfte zur Unglücksstätte. Neben der Polizei Boppard, St. Goarshausen und der Wasserschutzpolizei mit deren Boot, waren dies der Rettungsdienst, die Feuerwehren aus Boppard und Bad Salzig und die DLRG Boppard. Kurz nach Eintreffen der Feuerwehr am Rheinufer Ortsausgangs Boppard konnte die Person schwimmend im Rhein angetroffen werden. Auf Zurufe begab sie sich an Land. Sie war wohlauf und erklärte, dass es ihr gut gehe und sie sich lediglich habe etwas abkühlen wollen. Der Einsatz der alarmierten Kräfte war damit beendet. Die Polizei weist nochmals und wiederholt darauf hin, dass das Schwimmen im Rhein zwar grundsätzlich nicht verboten ist. Jeder sollte sich aber der Gefahr bewusst sein, dass der Rhein ein Strom mit starken unberechenbaren Strömungsverhältnissen und ein stark befahrener Binnenschifffahrtsweg ist. Sollte man dort in einen Sog geraten, hat auch ein geübter Schwimmer meist keine Chance mehr und ertrinkt.

Unfälle:

Über das Wochenende ereigneten sich im Dienstbezirk der PI Boppard insgesamt 10 Verkehrsunfälle. Beim Befahren der B 327 in Fahrtrichtung Kastellaun beachtete in Höhe der Abfahrt nach Mühlpfad ein Pkw-Fahrer nicht den Vorrang eines entgegenkommenden Pkw und stieß beim Abbiegevorgang voll mit diesem zusammen. Alle vier Fahrzeuginsassen wurden dabei mittelschwer verletzt und mussten in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

   - Leo Münch -

Polizeihauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz

Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 22.07.2018 – 10:22

    POL-PDKO: Gestohlenes Fahrrad wiedergefunden

    Lahnstein (ots) - Glück im Unglück hatte eine 14-jährige, die am Samstagmittag den Diebstahl ihres Fahrrads bei der Polizei anzeigte. Das Fahrrad war in der Nacht von Donnerstag auf Freitag aus dem elterlichen Carport in Lahnstein gestohlen worden. Am Samstagnachmittag brachte ein auf der Durchreise befindlicher Tourist das Fahrrad zur Polizeidienststelle. Er hatte das Fahrrad am Rheinufer in Lahnstein aufgefunden und ...

  • 22.07.2018 – 10:20

    POL-PDKO: Auto rollt aus Parklücke

    Lahnstein (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag rollte ein Auto, aufgrund mangelnder Sicherung, mitten auf die Adolfstraße in Lahnstein. Der Fahrer hatte vergessen die Handbremse zu ziehen. Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten sich bei der Polizei. Da glücklicherweise kein Schaden entstanden war, schoben die Polizeibeamten das Fahrzeug zurück in die Parklücke. Das Auto wurde mit einem Stein gegen ein erneutes ...

  • 22.07.2018 – 09:54

    POL-PDKO: Wochenendpressemeldung der Polizeiinspektion Andernach von Freitag, 20.07.2018, 06:00 Uhr bis Sonntag, 22.07.2018, 09:00 Uhr hier: Verkehrsunfälle mit Flucht, Einbruchsdiebstähle

    Andernach (ots) - Verkehrsunfälle Im o.a. Berichtszeitraum ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Andernach 11 Verkehrsunfälle. Hierbei wurden zwei Verkehrsteilnehmer leicht verletzt. Bei den übrigen Verkehrsunfällen kam es glücklicherweise lediglich zu Sachschäden, jedoch entfernten ...