Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Keine Pausen, keine Genehmigungen - Lkw bleibt stehen

Rheinhessen A61 (ots)

Besonders schlau wollte ein Lkw-Fahrer am Sonntag sein, als er gegen 14.00 Uhr von einer Polizeistreife auf der BAB 61 in der Nähe von Worms angehalten wurde. Bei der Kontrolle der vorgeschriebenen Ruhezeiten zog der 42-Jährige eine Chipkarte aus dem Fahrtenschreiber, die auf einen Kollegen ausgestellt war. Er habe die eigene leider verloren, so die originelle Ausrede. Pech für ihn, dass er an Spezialisten für den Güterverkehr der Verkehrsdirektion Wörrstadt geraten war, die leicht feststellen konnten, dass der Mann kurz zuvor noch mit seiner eigenen Chipkarte gefahren war. Natürlich hatte er die vorgeschriebenen Pausen nicht gemacht.

Für ihn bedeutete das eine Zwangspause und eine Strafanzeige wegen Fälschung technischer Aufzeichnungen.

Die rumänische Spedition schickte daraufhin einen türkischen Ersatzfahrer, der mit einem abgelaufenen Visum und ohne Arbeitserlaubnis vor Ort erschien. Die rumänischen Behörden haben wegen Corona geschlossen und Genehmigungen gäbe es daher nicht, so seine Ausrede. Auch er erhielt eine Strafzeige, genauso wie die Spedition und der nette Kollege des ersten Fahrers, der seine Chipkarte "ausgeliehen" hatte.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz

Telefon: 06732 912-202
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 06.07.2020 – 08:52

    POL-VDMZ: LKW-Fahrer müssen stehen bleiben

    Worms/Gau-Bickelheim (ots) - Erneut führten Beamte der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am Abend des 5.7.2020 Abfahrtskontrollen des Schwerverkehrs zum Ende des Wochenendfahrverbotes durch. Kontrolliert wurde an den Rasthöfen Wonnegau Ost und Wonnegau West. Die Polizisten kontrollierten dabei 90 LKW und deren Fahrer. Bei fünf Fahrern waren die Werte so hoch, das eine Abfahrt unterbunden wurde. Die beiden negativen ...

  • 06.07.2020 – 08:48

    POL-VDMZ: Kontrollen zum Thema Alkohol und Drogen

    Gau-Bickelheim/Rheinhessen (ots) - Bei einer Schwerpunktkontrolle zum Thema Alkohol und Drogen im Straßenverkehr überprüften Beamte der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 5.7.2020 in der Zeit zwischen 10 Uhr und 17:30 Uhr Kraftfahrzeugführer im Bereich der A 61 und der A 63. Dabei fiel bei Waldlaubersheim um 12:30 Uhr ein 31-jähriger Schweizer mit Anzeichen auf Drogenkonsum auf. Er räumte ein, in den ...