Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Kreuznach mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Kreuznach

POL-PDKH: Rettungskräfteeinsatz und leicht verletzte Person aufgrund freilaufender Hunde; Zeugen gesucht!

Bad Münster am Stein, Ebernburg (ots)

Am 06.11.2022 gegen 09:00 Uhr meldeten mehrere Bürger*innen eine um Hilfe rufende Person im Bereich der Ebernburg. Bei der genauen Örtlichkeit handelte es sich um den Wanderweg zwischen der Ebernburg und Altenbamberg, ca. 400m vom Parkplatz der Ebernburg aus entfernt. Ein 80-jähriger Mann aus dem Kreis Bad Kreuznach war hier in die mit Dornenbüschen bewachsene Böschung gefallen. Er konnte aus eigener Kraft heraus nicht mehr zurück auf den Weg gelangen. Der Verunglückte wurde durch Einsatzkräfte der Feuerwehr geborgen und durch die Rettung erstversorgt. Es konnte glücklicherweise lediglich ein Kratzer im Gesicht des 80-Jährigen festgestellt werden. Laut eigenen Angaben wäre er am heutigen Morgen mit seinem 73-jährigen Freund wandern gewesen, als plötzlich zwei braune, unbeaufsichtigte Hunde auf sie zugelaufen wären. Man habe dann versucht die Hunde mit Wanderstöcken auf Distanz zu halten. Hierbei habe er das Gleichgewicht verloren und sei in die Böschung gestürzt. Die Hunde konnten im gesamten Bereich nicht mehr ausfindig gemacht werden. Eine Gefahrenlage durch diese besteht somit nicht mehr.

Wer Hinweise zu den Hunden oder deren Halter*innen geben kann, möge sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach unter der Telefonnummer 0671 88110 melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Kreuznach

Telefon: 0671 8811-0
E-Mail: pibadkreuznach@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.badkreuznach

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
  • 05.11.2022 – 21:31

    POL-PDKH: Betrunkener Radfahrer ist kaum zu stoppen

    Bad Kreuznach, Salinenstraße (ots) - Am 05.11.2022 gegen 19:45 Uhr stellte eine Streife der PI Bad Kreuznach einen auf der Salinenstraße in Schlangenlinien fahrenden Radfahrer fest, welcher entgegen der Fahrtrichtung unterwegs war. Die Beamten versuchten diesen zunächst mittels Lautsprecher zum Anhalten zu bewegen, doch dieser setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Daher musste ihm die Möglichkeit zur Weiterfahrt mittels ...

  • 05.11.2022 – 19:23

    POL-PDKH: Unfallflucht - Fahrradfahrer verletzt

    Bad Münster am Stein-Ebernburg, Zur Alsenz (ots) - Am 05.11.2022 gegen 15:00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 60-jähriger Fahrradfahrer leicht verletzt wurde. Zur o.g. Unfallzeit befuhr der Radfahrer den Radweg Zur Alsenz, aus Richtung des dortigen Discounter in Richtung Getränkemarkt, als ihm ein PKW entgegenkam. Der PKW wich einem Fußgänger aus und kam dem Radfahrer auf dessen Spur entgegen, sodass ...