Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Polizei mit kuriosem Verfolgungsmittel

Worms (ots)

Einen Zwischenfall mit einem Jogger meldete gestern Mittag eine 36-jährige Wormserin der Polizei. Sie war mit einem sogenannten Dog-Scooter (ein durch einen speziell dafür ausgebildeten Hund gezogener Scooter mit verstärktem Vorderrad) im Bereich des Schützenhauses in Worms am dortigen Deichradweg unterwegs, als sie von einem Jogger lautstark mit den Worten "Blöde Küh!" beleidigte und von diesem anschließend zu Boden gestoßen wurde. Der Jogger habe sich im weiteren Verlauf entfernt und sich nicht um die 36-jährige gekümmert. Eine Polizeistreife konnte den Täter feststellen und ihn zu Fuß verfolgen, welcher jedoch aufgrund der Sportbekleidung einen nicht unerheblichen Vorteil hatte und von den Beamten nicht eingeholt werden konnte. Auch mehrmalige Aufforderungen, stehen zu bleiben, ignorierte er. Soweit könnte man meinen, ein nicht sehr ungewöhnlicher Vorgang, der aber eine kuriose Wendung nahm: Die 36-jährige bot den eingesetzten Beamten nun kurzerhand ihren rosafarbenen Dog-Scooter als Verfolgungsmittel an. Nach einer kurzen Einweisung mit den wichtigsten Kommandos "Vorwärts", "Rechts", "Links" und "Bleib stehen" nahm einer der Beamten die Verfolgung des Täters auf und konnte auf diesen auch recht schnell aufschließen. Eine erneute Aufforderung in Richtung Jogger "Stehenbleiben" ignorierte dieser wiederum, allerdings nicht der Hund. Dieser bremste abrupt ab! Der Abstand zum Jogger war aber mittlerweile so verkürzt, dass eine weitere Verfolgung zu Fuß zum Erfolg führte und der 51-jährige Täter dingfest gemacht werden konnte. Dieser gab an, auch von der Mitteilerin beleidigt worden zu sein. Es folgte unter den Beteiligten ein klärendes Gespräch. Auch wenn die Verfolgung von Erfolg gekrönt war, wird die Polizei Worms zukünftig keine Dog-Scooter als Einsatzmittel anschaffen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms

Telefon: 06241 852-110
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 28.01.2019 – 11:01

    POL-PDWO: Verkehrskontrolle - Fahrer flüchtet unter Drogeneinfluss

    Worms (ots) - Ein Rollerfahrer sollte am gestrigen Sonntag, gegen 22:45 Uhr, in der Niervergoltstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Statt anzuhalten ignorierte der Fahrer jedoch Blaulicht und Anhaltesignal "STOP Polizei" und flüchtete über die Wehrgasse in den Karl-Bittel-Park. Dort stieg er von seinem Motorroller und versuchte seine Flucht zu Fuß ...

  • 25.01.2019 – 13:58

    POL-PDWO: Schüler auf Zebrastreifen verletzt - Polizei sucht flüchtenden Autofahrer

    Worms (ots) - Auf seinem Schulweg wurde am frühen Morgen, um 06:45 Uhr ein elfjähriger Junge auf dem Zebrastreifen am Kreisel Berliner Ring angefahren und verletzt. Der Fahrer setzte seine Fahrt unbekümmert fort. Der Schüler schob sein Fahrrad über den Fußgängerüberweg Gaustraße/Mainzer Straße aus Richtung Bahnhof kommend, als ein PKW aus dem Kreisverkehr in ...