Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Diebstahl einer Geldbörse, Passanten können Täter stellen

Bernkastel-Kues (ots)

Am 18.05.2023, gg. 15:15 Uhr, kam es auf dem Marktplatz in Bernkastel-Kues zu einem Diebstahl einer Geldbörse.

Der männliche Täter ergriff hierbei die Geldbörse, die neben der Besitzerin auf einer Bank lag und flüchtete in Richtung Moselbrücke.

Durch lautes Rufen wurden mehrere Passanten auf den Sachverhalt aufmerksam. Zwei männliche Personen bewiesen Zivilcourage und verfolgten den Täter.

Dieser konnte, nachdem er die Geldbörse auf der Flucht wegwarf, durch das beherzte Eingreifen der beiden Männer gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Gegen den 20-jährigen Täter, der in einer Moselgemeinde wohnt, wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bernkastel-Kues

Telefon: 06531-95270
pibernkastel-kues.dgl@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 18.05.2023 – 15:27

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Feuerscheid (ots) - Am Donnerstag, den 18.05.2023, gegen 10:20 Uhr, ereignete sich auf der L33 zwischen Lasel und Feuerscheid ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW und insgesamt vier verletzten Personen. Nach derzeitigen Ermittlungen kollidierten beide Fahrzeuge im Bereich einer Kurve. Unfallursache könnte die Missachtung des Rechtsfahrgebotes zumindest eines der Fahrzeugführer sein. An beiden PKW entstand ...

  • 18.05.2023 – 15:06

    POL-PDWIL: bisher unbekannte Täter gehen auf Einbruchstour

    Berndorf und Wiesbaum (ots) - Gleich zwei Einbruchsdiebstähle in Sporthütten wurden der Polizeiinspektion Daun am 17.05.2023 gemeldet. Es lag aufgrund des scheinbar ähnlich gelagerten Vorgehens der Verdacht nahe, dass es sich um die gleichen Täter handelte. Im Zeitraum 16.05.2023 bis 17.05.2023 begaben sich demnach bisher unbekannte Täter zur Hütte des Angelsportvereins von Berndorf. Sie brachen diese unter ...

  • 18.05.2023 – 15:05

    POL-PDWIL: gemeinschädliche Sachbeschädigung

    Gillenfeld (ots) - Im Zeitraum 15.05.2023 bis 16.05.2023 begaben sich bisher unbekannte Täter zur Schule in Gillenfeld und beschädigten dort vorsätzlich vermutlich mittels eines Feuerzeugs ein Netz an einem Klettergerüst. Die Tat ließ von ihrem Vorgehen auf Jugendliche schließen. Es darf an dieser Stelle auf die Unsinnigkeit und die Gefährlichkeit einer solchen Handlung hingewiesen werden. Jegliche Hinweise zur Tat ...