Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Kripo stellt Chemikalien zur Sprengstoffherstellung sicher

Wittlich (ots)

In einer Eifelgemeinde wurden in dieser Woche durch die Kriminalpolizei Wittlich mehrere Kilogramm im Internet bestellter Chemikalien sichergestellt, die zur Herstellung von Explosivstoffen geeignet sind. Es musste festgestellt werden, dass der 21-jährige junge Mann bereits hiermit experimentiert hatte und eine gewisse Menge an "Schwarzpulver" hergestellt und Teile davon auch schon zur Umsetzung gebracht hatte. Alle Chemikalien und die Restmenge "Schwarzpulver" wurden sichergestellt. Nunmehr erwartet ihn ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz. Dies war nicht der einzige Fall, in dem Privatpersonen ohne die notwendige Sachkenntnis vor dem diesjährigen Silvesterfest gefährliche Selbstlaborate herstellten. In diesem Zusammenhang warnt die Kriminalpolizei Wittlich eindringlich vor der Fertigung von Selbstlaboraten jeglicher Art. Jedes Jahr gibt es bundesweit Schwerverletzte durch das amateurhafte Hantieren mit solchen Stoffen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Wittlich

Telefon: 06571-9152-0
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 22.12.2021 – 21:15

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Flucht

    Zell-Barl (ots) - Am Mittwochabend gegen 17.30 Uhr kam es auf der neuen Barlauffahrt zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten, der Unfallverursacher flüchtete anschließend. Der unfallverursachende Pkw-Fahrer überholte grob verkehrswidrig und rücksichtslos den vor ihm bergab fahrenden Pkw. Dabei streifte er den zu überholenden Pkw genauso wie einen entgegenkommenden Pkw an der Fahrerseite. Es entstand ein ...

  • 21.12.2021 – 17:48

    POL-PDWIL: Vandalismus an Döner-Imbiss

    Daleiden (ots) - In der vergangenen Woche kam es zu mehreren Sachbeschädigungen am Döner Imbiss in Daleiden. Am Mittwoch, den 15.12.21 in der Zeit zwischen 20:00 und 21:00 Uhr wurde eine Fenster mittels einer Glasflasche beschädigt. Am Freitag, den 17.12.2021 wurde ein auf dem Parkplatz vor dem Döner Imbiss abgestelltes Fahrzeug mittels eines Pflastersteins beschädigt. Am Dienstag, den 20.12.2021 wurde gegen 21:00 ...