Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Unfall mit getötetem Radfahrer

Traben-Trarbach (ots)

Wie bereits im Laufe des Nachmittags veröffentlicht, kam es am heutigen Mittag gegen 12:30 Uhr auf der B53 zwischen Trarbach und Wolf zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 64-jähriger Radfahrer tödlich und eine 59-jährige Radfahrerin schwer verletzt wurden. Weitere Personen wurden ausdrücklich nicht verletzt.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 28-jähriger Fahrer mit seinem Pkw mit Wohnanhänger die B53 in Fahrtrichtung Wolf. Hierbei löste sich aus bisher ungeklärter Ursache das Anhängemaul des Anhängers aus der Anhängekupplung des Pkw, sodass der Wohnanhänger unkontrolliert auf den Radweg rollte und die beiden Radfahrer von hinten erfasste.

Zwecks Ermittlung des genaueren Unfallhergangs wurde durch die Staatsanwaltschaft Trier ein Unfallgutachten in Auftrag gegeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Zell

Telefon: 06542/98670
www.polizei.rlp.de/pizell

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 30.05.2021 – 17:26

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall auf der L158

    Monzelfeld (ots) - Am 30.05.2021 ereignete sich gegen 15:15 Uhr ein Verkehrsunfall auf der L158 in Höhe der Ortschaft Monzelfeld. Durch einen Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen im Einmündungsbereich entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Zudem liefen Betriebsstoffe aus. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Unfallstelle war nach kurzer Zeit wieder geräumt und beidseitig befahrbar. Im Einsatz ...

  • 30.05.2021 – 15:56

    POL-PDWIL: Verletzter fünfjähriger Junge nach Verkehrsunfall

    Altrich (ots) - Am Samstag, den 29.05.2021, gegen 11 Uhr, kam es in Altrich, Im Borschrech, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein fünfjähriger Junge glücklicherweise nur leicht verletzt wurde. Ein Postbote befuhr mit seinem Lieferfahrzeug die Straße Im Borschrech, als der Junge auf seinem Fahrrad unvermittelt und unachtsam aus der Grundstückseinfahrt auf die ...

  • 30.05.2021 – 15:46

    POL-PDWIL: Verletzte Jugendliche nach Verkehrsunfall Verursacherin geflüchtet

    Bausendorf (ots) - Am Samstag, dem 29.05.2021 gegen 13:30 Uhr, verursachte eine 88-jährige Frau in Bausendorf einen Verkehrsunfall, bei welchem eine Fußgängerin im Alter von 14 Jahren verletzt wurde. Die Jugendliche überquerte die B49 in Bausendorf von einem Wirtschaftsweg kommend, während die Unfallverursacherin mit ihrem PKW von der Straße "Mittelflur" kommend ...