Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Absturz eines Hängegleiters

Neumagen-Dhron (ots)

Am Samstag, dem 01.05.2021 kam es gegen 17:30 Uhr zum Absturz eines Hängegleiters an der Startrampe in Neumagen-Dhron (Fuchsberg)

Der 63jährige Pilot wurde kurz nach dem Start durch eine Windböe erfasst. Hierdurch kam der Hängegleiter vom Kurs ab und blieb unterhalb der Rampe in einem Waldstück hängen. Der Pilot wurde durch den Absturz verletzt.

Aufgrund des schwer zugänglichen Geländes gestaltete sich die Bergung des verletzten Piloten schwierig.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Neumagen-Dhron und Wintrich mit 26 Kräften, Einsatzleitwagen Maring-Noviand, Deutsches Rotes Kreuz, Hubschrauber mit Notarzt Air Rescue Luxemburg, First Responder VG Schweich, Kreisfeuerwehrinspektor, Wehrführer VG Bernkastel-Kues, Polizeiinspektion Bernkastel-Kues

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bernkastel-Kues

Telefon: 06531 - 95270
e-mail: pibernkastel-kues@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 01.05.2021 – 12:56

    POL-PDWIL: Sachbeschädigung

    Wittlich (ots) - In der Nacht zum 01.05.2021, der "Hexennacht", kam es in der Berlinger Straße in Wittlich-Bombogen zu einer Sachbeschädigung an einem Werbeaufsteller. Bei dem Aufsteller handelte es sich um einen ca. 2 x 2 x 2,50 m großes Holzgestell mit einer Plane. Durch unbekannte Täter wurde der Würfel auf die Fahrbahn gezogen, wobei die Plane beschädigt wurde. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Wittlich unter 06571-9260 oder ...

  • 01.05.2021 – 08:02

    POL-PDWIL: Tankbetrug

    Daun (ots) - Am 30.04.2021 gegen 11:28 Uhr befuhr ein männlicher Fahrer - geschätztes Alter: älter als 70 Jahre - kleine, gedrungene Person, kräftiger Gestalt - Brillenträger - dunkel gekleidet mit dunkler Jacke und Hose mit seinem Fahrzeug einem dunklen VW Kombi (blauer VW Passat, älteren Baujahrs) mit angebrachten Kennzeichen aus dem Zulassungsbezirk Bernkastel-Wittlich das Gelände der Tankstelle in der Mehrener Straße in Daun. Hier stieg er aus, betankte sein ...