Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Alkohol- und Drogendelikte im Bereich der Stadt Gerolstein.

Gerolstein (ots)

Am 28.01.2021, gegen 15:50 Uhr, bemerkten Einsatzkräfte der Polizei ein Mofa, welches bei den widrigen äußeren Bedingungen auf der Sarresdorfer Straße unterwegs war. Dieses Fahrzeug wurde sodann auf Wintertauglichkeit überprüft. Ausgehend von der Fahrzeugführerin wurde dabei Alkoholgeruch wahrgenommen, woraufhin ein mobiler Atemalkoholtest folgte. Letztlich wurde die Frau zu einer Blutprobenentnahme sistiert. Die Betroffene wird sich mit einem Bußgeldverfahren auseinandersetzen müssen. Ein Fahrverbot und eine empfindliche Geldstrafe stehen im Raume.

Nur 40 Minuten später wurde im Bereich der Gymnasialstraße ein PKW kontrolliert, der von einer 25-jährigen, männlichen Person geführt wurde. An seiner Person bemerkten die Polizeibeamten schnell Auffallerscheinungen, die auf eine zeitnahe Einnahme von Betäubungsmittel hinwiesen. Auch in diesem Fall erfolgte eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus und die Erfassung einer Strafanzeige.

Am Abend, gegen 19:25 Uhr, spürten weitere Einsatzkräfte anlässlich einer Personenkontrolle im Kyllpark bei einem 30-jährigen Mann eine geringe Menge Marihuana, umgangssprachlich "Gras" auf. Hier folgten die Sicherstellung. Auch diese Person wird sich mit einem Strafverfahren befassen müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiwache Gerolstein
Telefon: 06591-9526-0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 29.01.2021 – 05:34

    POL-PDWIL: Hausfassade durch Eierwurf verschmutzt

    Altstrimmig (ots) - Wie der Polizei erst jetzt mitgeteilt wurde, ist es bereits am Dienstag, 26.01.2021 gegen 21:30 Uhr in der Straße Am Spielplatz zu einer Sachbeschädigung einer Hausfassade durch Eierwürfe gekommen. Die Eier wurden vermutlich vom direkt gegenüber des Testobjektes liegenden Spielplatzes aus geworfen. Sachdienliche Hinweise zur Tat oder den unbekannten Tätern werden unter der 06542-98670 an die ...

  • 28.01.2021 – 09:38

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Daun (ots) - Am 27.01.2021, gegen 09:40 Uhr, verlor eine 22- jährige Fahrzeugführerin im Bereich der L 68 zwischen Daun und Waldkönigen auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über ihren PKW und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, welches von einer 69-jährigen gesteuert wurde. Durch das Unfallgeschehen wurden die Frauen jeweils leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten dann im Verlaufe der polizeilichen ...

  • 28.01.2021 – 00:14

    POL-PDWIL: Verkehrsüberwachung auf der B51

    Bitburg (ots) - Am Montag und Dienstag, dem 25. und 26. Januar 2021, führten Beamte der Polizei Bitburg intensive Verkehrsüberwachungsmaßnahmen im Bereich des Schwerlastverkehrs auf der B51 durch. Dieser Streckenabschnitt vom Welschbilliger Ortsteil Helenenberg bis hin zur Autobahnauffahrt der A60 zählt zu den Hauptunfallstrecken im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Bitburg. Hierbei mussten insgesamt 40 ...