Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung, flüchtender Fahrer konnte durch vorbildliches Verhalten von Unfallzeugen gestellt werden

POL-PDWIL: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung, flüchtender Fahrer konnte durch vorbildliches Verhalten von Unfallzeugen gestellt werden
  • Bild-Infos
  • Download

Hetzerath (ots)

Am Freitag, 22.01.2021, gegen 20.15 Uhr, befuhr ein 34-jähriger Pkw-Fahrer mit einem Opel Meriva in Hetzerath die Wittlicher Straße in Richtung Föhren. Im Kreisverkehr kam der Fahrer vor der Ausfahrt zur Hauptstraße nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr geradeaus in die dortige Verkehrsinsel und kollidierte mit einer größeren Wegweisertafel. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und steckte auf der Verkehrsinsel fest. Der Fahrzeugführer flüchtete anschließend zu Fuß in den Ort.

Durch das vorbildliche Verhalten von zwei Unfallzeugen konnte der Fahrer durch die Polizei gestellt und das Geschehen geklärt werden. Nachdem der Unfallzeuge die Polizei verständigte, verfolgte er den flüchtenden Fahrer zu Fuß. Seine Begleiterin sicherte die Unfallstelle mit einem hinzukommenden Verkehrsteilnehmer vorschriftsmäßig ab. Der Unfallzeuge konnte den fußläufig flüchtenden Fahrer verfolgen und die eingesetzten Beamten an ihn heranführen, so dass der Fahrer gestellt wurde.

Der Fahrer stand unter deutlicher Alkoholeinwirkung, ein Alkoholtest ergab über 2 Promille. Eine Blutprobe wurde ihm entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Der Pkw wurde erheblich beschädigt und durch einen Abschleppdienst geborgen sowie abgeschleppt. Die Wegweisertafel wurde total beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 6.000 EUR geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Thomas Neumann, PHK
Schlossstraße 28
54516 Wittlich
Telefon: 06571/926-0
Fax: 06571/926-150
piwittlich@polizei.rlp.de


Folgen Sie uns auf Twitter https://twitter.com/PolizeiWittlich
Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 23.01.2021 – 13:29

    POL-PDWIL: Ortstafel von Neef entwendet

    Neef (ots) - Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, hat ein bisher unbekannter Täter bis zum 11.01.2021 die Ortstafel von Neef entwendet. Das Schild stand ca. 50 Meter vor der Ortslage Neef (aus Fahrtrichtung Bullay). Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu einem Täter geben können. Hinweise werden an die Polizei Zell, unter der Rufnummer 06542-98670, erbeten. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Zell Telefon: ...

  • 22.01.2021 – 15:34

    POL-PDWIL: Fahrer flüchtet nach Verkehrsunfallflucht

    Wittlich (ots) - Verkehrsunfallflucht in Niederprüm In der Nacht von Mittwoch, den 20.01.2021, auf Donnerstag, den 21.01.2021, kam es auf dem Parkplatz des Baumarktes Franz Müller in Niederprüm zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bisher unbekannter Unfallverursacher beschädigte beim Ein- bzw. Ausparken einen sich dort befindlichen Stromkasten. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die ...

  • 21.01.2021 – 12:56

    POL-PDWIL: Pressemeldung der Polizei Daun vom 21.01.2021

    Daun (ots) - Ereignis: Busfahrer bei Unfall leicht verletzt Ort: Üdersdorf, L 47 Zeit: 20.01.2021, 10.45 Uhr Ein 79 Jahre alter Autofahrer aus der VG Daun wollte am gestrigen Vormittag mit seinem PKW von der L 65, aus Richtung Trittscheid kommend, nach links in die L 46 einbiegen. Dort nahte zeitgleich, von Üdersdorf kommend, der Fahrer eines Omnibusses. Er war alleiniger Insasse des Fahrzeuges. Im Bereich der ...