Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Auffinden einer nicht geringen Menge von Cannabis

Wittlich (ots)

Am Montag, 16.11.2020, vollstreckten Beamte der Polizeiinspektion Zell einen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier vom Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes Trier erlassenen Durchsuchungsbeschluss. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 56-jährigen Mann aus der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach.

In der Wohnung des Mannes konnten ca. 1,1 kg Marihuana-Dolden sowie ca. 8,2 kg abgeerntete Cannabispflanzen aufgefunden und sichergestellt werden, die aus einer eigens betriebenen sogenannten Outdoorplantage stammten.

Die Staatsanwaltschaft Trier ordnete die Festnahme und Vorführung des Mannes an.

Durch den Ermittlungsrichter wurde Haftbefehl erlassen, der gegen Auflagen jedoch außer Vollzug gesetzt wurde.

Rückfragen bitte an:

Kriminalinspektion Wittlich

Telefon: 06571-9500-0
www.polizei.rlp.de/ki.wittlich

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 19.11.2020 – 10:20

    POL-PDWIL: Versuchter Aufbruch eines Geldausgabeautomaten

    Daun, Standort "Mehrener Straße" (ots) - 19.11.2020: Einen nicht unbeträchtlichen Sachschaden verursachte unbekannter Täterkreis am aufgezeigten Geldautomaten der Sparkasse Daun, bei dem Versuch, den Schutzmechanismus mittels Hebelwerkzeug zu knacken. Der Aufbau an sich hielt den Gewaltanwendungen allerdings stand, so dass letztlich die Tatausführung ohne Erlangen von Beute abgebrochen wurde. Die Polizei Daun fragt ...

  • 19.11.2020 – 09:27

    POL-PDWIL: Unfallflüchtiger gesucht!

    Hillesheim (Eifel), Burgstraße / Graf-Mirbach-Platz (ots) - Im Zeitraum vom 17.11.20, 18:00 Uhr - 18.11.20, 12:00 Uhr beschädigte ein noch unbekanntes Fahrzeug beim Vorbeifahren oder aber Rangieren den ordnungsgemäß am Straßenrand geparkten PKW Audi des Geschädigten am linken Kotflügel. Der Unfallort befindet sich nahe des Restaurants Fellini, um dies näher zu visualisieren. Die Polizei Daun bittet um ...

  • 18.11.2020 – 19:57

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

    Wallscheid (ots) - Am Mittwoch, den 18.11.2020, gegen 15:30 Uhr, kam es in Wallscheid zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei ältere Passantinnen verletzt wurden. Diese waren in der Ortslage auf einem Spaziergang unterwegs, als eine Pkw-Fahrerin rückwärts aus ihrem Grundstück auf die Straße ausparken wollte. Durch die Sonneneinstrahlung im Rückspiegel war der Pkw-Fahrerin die Sicht nach hinten eingeschränkt, so dass ...