Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Wittlich (ots)

Am 18.10.2020, um 01.15 Uhr versuchte ein 36jähriger Fahrzeugführer vor den Augen einer zufällig auf dem Gelände einer Wittlicher Tankstelle befindlichen Streifenwagenbesatzung rückwärts auszuparken.

Hierbei stieß er gegen die Glasfassade der Tankstelle und beschädigte dabei eines der verbauten Fensterelemente.

Der Fahrzeugführer setzte daraufhin seine Fahrt in Richtung eines Industriegebiets fort, konnte dort jedoch von der Polizei kontrolliert werden.

Bei dem Fahrer konnte eine Alkoholkonzentration von 2,81 Promille festgestellt werden, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde.

Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der Gesamtschaden beträgt ca. 1.500EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wittlich

Telefon: 06571-926-0
piwittlich.dgl@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 17.10.2020 – 23:57

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Fahrradfahrer

    Bernkastel-Kues (ots) - Am Samstag, 17.10.2020, 15:55 Uhr befuhr ein Radfahrer zusammen mit seiner Frau den Radweg von Bernkastel-Kues in Rtg. Lieser, als er auf einer Wiese neben dem Radweg zwei freilaufende Hunde sah. Daraufhin verlangsamte der Radfahrer seine Geschwindigkeit. Als er sich in Höhe der Hunde befand lief ihm einer der Hunde plötzlich und unvermittelt in sein Fahrrad, woraufhin er zu Fall kam und mit dem ...

  • 17.10.2020 – 07:58

    POL-PDWIL: Verkehrsunfallflucht

    Gerolstein (ots) - Der geschädigte Fahrzeugbesitzer parkte am 16.10.2020 in der Zeit von 12:16 Uhr bis 12:23 Uhr den Pkw auf dem Parkplatz neben dem Rondell in der Brunnenstraße ab. Ein Wohnmobil stand zu dieser Zeit eine Parkreihe unterhalb vom späteren Geschädigten. Nachdem er wieder zu seinem Fahrzeug zurückgekehrt war, stellte er einen frischen Schaden am Fahrzeugheck, Höhe Kofferraumklappe, fest. Das Wohnmobil war nicht mehr vor Ort. Zeugen, die sachdienliche ...

  • 17.10.2020 – 07:56

    POL-PDWIL: Wohnungseinbruchsdiebstahl / Tageswohnungseinbruch in Einfamilienhaus

    Hillesheim/Eifel (ots) - Im Tatzeitraum 15.10.2020, 17:00 Uhr bis 16.10.2020, 11:00 Uhr, drangen bisher unbekannte Täter, die vorübergehende Abwesenheit der Hauseigentümer ausnutzend, in ein Einfamilienhaus im Bereich der "Martinstraße" in Hillesheim ein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hebelten der oder die ...