Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Verkehrskontrolle Kindersicherung

Wittlich (ots)

Am Dienstag, 18.08.2020 wurde anlässlich des Beginns des neuen Schuljahres eine Verkehrskontrolle anlässlich der Kindersicherung in Kraftfahrzeugen durchgeführt. Es konnte lediglich ein Verstoß festgestellt werden, bei dem die Großeltern lediglich eine Sitzerhöhung im Fahrzeug hatten, die für das Alter/Gewicht des zweijährigen Kindes ungeeignet war. Ansonsten war das Ergebnis der Kontrolle sehr erfreulich aus Sicht der Verkehrssicherheit.

Ein Zufallstreffer am Rande wurde festgestellt. Eine 32-jährige Frau aus Moldawien wurde kontrolliert. Es wurde festgestellt, dass sei seit über 20 Monaten in der Bundesrepublik wohnt, aber bislang noch mit ihrer moldawischen Fahrerlaubnis unterwegs war. Gegen sie und ihren Ehemann (Halter des Fahrzeugs) wurden Ermittlungsverfahren wegen Führens eines Kfz bzw. des Zulassens eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Joshua Fey PK
Schlossstraße 28
54516 Wittlich
Telefon: 06571/926-0
Fax: 06571/926-150
piwittlich@polizei.rlp.de


Folgen Sie uns auf Twitter https://twitter.com/PolizeiWittlich
Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 18.08.2020 – 16:06

    POL-PDWIL: Sitzgruppe in Wehlen entwendet

    Wehlen (ots) - Am vergangenen Wochenende wurde in der Zeit von Samstag 12:00 Uhr bis Sonntag 10:00 Uhr eine Gartenmöbel-Gruppe aus schwarzem Rattan, bestehend aus zwei Sesseln, einer Bank sowie einem Tisch mit Glasplatte, aus dem Garten eines Wein- und Landhauses an der Mosel in Bernkastel-Kues OT Wehlen entwendet. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues unter der Telefonnummer 06531-95270 ...

  • 18.08.2020 – 15:44

    POL-PDWIL: Dieseldiebstahl aus Radlader

    Maring-Noviand (ots) - In der Zeit von Samstag, 15.08.20, 13.00 Uhr, bis Montag, 17.08.20, 07.00 Uhr, kam es in einer Kiesgrube an der L 47 zwischen Osann-Monzel und Maring-Noviand zu einem Dieseldiebstahl. Bislang unbekannte Täter brachen gewaltsam in das Firmengelände ein und pumpten ca. 500 l Diesel aus zwei Radladern ab. Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder Fahrzeuge im Tatortbereich ...

  • 18.08.2020 – 15:29

    POL-PDWIL: Schwerverletzte Fahrradfahrerin in Daleiden.

    Prüm (ots) - Am heutigen Morgen, den 18.08.2020, ereignete sich um ca. 09:30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 410 bei Daleiden. Eine Fahrradfahrerin befuhr die B 410 aus Richtung Daleiden kommend in Fahrtrichtung Irrhausen. Auf Höhe einer langgezogenen Rechtskurve kam die Fahrerin aus noch ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Hierbei zog sie sich Verletzungen am Kopf sowie mehrere ...