Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit schwerverletzem Kind

Landscheid-Niederkail (ots)

Eine 54jährige Verkehrsteilnehmerin befuhr mit ihrem PKW die B 50, von Binsfeld kommend, in Fahrtrichtung Landscheid. In der Ortslage Niederkail lief unvermittelt ein 8-jähriges Kind von links auf die Fahrbahn, welche diese überqueren wollte.

Trotz eines eingeleiteten Notbremsmanövers der PKW-Fahrerin kollidierte das Kind frontal mit dem PKW. Durch den Aufprall auf die Motorhaube des PKW erlitt das Kind vermutlich ein Schädel-Hirn Trauma.

Es wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus Wittlich verbracht. Eine Jugendliche, die das Verkehrsunfallgeschehen von der gegenüberliegenden Straßenseite beobachtet hatte, erlitt einen Schock, konnte aber nach kurzer Behandlung nach Hause entlassen werden.

Die B 50 war für die Zeit der Unfallaufnahme für ca. 30 Minuten voll gesperrt.

Im Einsatz befanden sich 2 Rettungswagen des DRK sowie der Notarzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wittlich

Telefon: 06571-926-0
piwittlich.dgl@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 28.06.2020 – 17:38

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Motorrad

    Piesport (ots) - Am Sonntag, dem 28.06.2020 gegen 15:00 Uhr befuhr ein 21-jähriger Mann aus Föhren die L50 aus Richtung Piesport kommend in Richtung Klausen. In Höhe der Einmündung zur Panoramastraße geriet er aus bisher ungeklärter Ursache in den rechten Grünstreifen und kam anschließend zum Sturz. Der Motorradfahrer wurde hierdurch leicht verletzt und durch den alarmierten Rettungsdienst in ein nahegelegenes ...

  • 28.06.2020 – 17:26

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

    Traben-Trarbach/Wolf (ots) - Am 28.06.2020 ereignete sich auf dem Brückenkopf der "Neuen Wolfer Brücke" ein Verkehrsunfall mit einem verletztem Kradfahrer. Der 25jährige befuhr die Moselbrücke in Fahrtrichtung Traben-Trarbach/Wolf. An der dortigen Abzweigung nach Wolf kam ihm eine 27jährige PKW Fahrerin entgegen, die nach links in Richtung Wolf abbiegen wollte. Hierbei übersah sie den entgegenkommenden ...

  • 28.06.2020 – 14:20

    POL-PDWIL: Unfallflucht vom 26.06.2020

    Bitburg (ots) - Am Freitag, den 26.06.2020, zwischen 06.00 Uhr und 09.15 Uhr, wurde auf dem oberen Parkplatz des Cascade-Erlebnisbad in Bitburg ein schwarzer VW Golf durch einen unbekannten PKW beschädigt. Der Unfallverursacher hat den dort geparkten Golf, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, an der Beifahrerseite beschädigt und dann die Unfallstelle unerlaubt verlassen. Wer kann Hinweise zum Verursacher geben. Hinweise ...