Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Dreister Einbruch

POL-PDWIL: Dreister Einbruch
  • Bild-Infos
  • Download

Leidenborn (ots)

Am gestrigen Dienstagmittag, 16.06.2020, brachen um kurz vor 13 Uhr, drei Täter in ein Einfamilienhaus am Ortsrand von Leidenborn, Lautzerath, ein und entwendeten u.a. Bargeld und Schmuck.

Zusätzlich fiel den Einbrechern ein Schrank mit zwei sogenannte Langwaffen in die Hände.

Die Bewohner des Hauses waren zum Tatzeitpunkt in Prüm. Der Einbruch wurde von einem wachsamen Nachbarn beobachtet. Ohne zu zögern, verständigte dieser sofort die Hausbewohnerin, welche sich gleich an die Polizei wandte.

Die Polizeiinspektion Prüm leitetet sofort mit eigenen Beamten*innen und Unterstützungskräften umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein. Obwohl auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, konnten die Täter zunächst einmal unerkannt entkommen.

Auf ihrer Flucht ließen die Täter den Schrank mit den Langwaffen zurück.

Aufgrund der am Tatort festgestellten Spuren und auch aufgrund erster Zeugenaussagen, waren die Einbrecher mit einem PKW unterwegs. Weiter steht fest, dass die Täter bereits am Vortag das Einfamilienhaus - vor der eigentlichen Tatausführung - beobachtet hatten.

Zeugen, die weitere Hinweise zu dieser Tat geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Prüm ( 06551-9420; pipruem.dgl@polizei.rlp.de) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Prüm

Telefon: 06551-942 25


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 16.06.2020 – 15:36

    POL-PDWIL: Pressemeldung der Polizei Daun vom 16.06.2020

    Daun (ots) - Ereignis: Unbekannte beschädigen Außenanlage Ort: Hillesheim, Lammersdorfer Straße, Kindergarten Zeit: 09.06.2020, 00.00 Uhr bis 15.06.2020, 09.00 Uhr Unbekannte Täter hinterließen eine Spur der Verwüstung auf dem Außengelände des Kindergartens "Kunterbunt ". Es wurden Bänke und Tische umgeworfen. Teile eines Zaunes wurden zerstört, vermutlich hatten die Täter mit Füßen dagegengetreten. Die ...

  • 16.06.2020 – 10:51

    POL-PDWIL: Ungebetene Erntehelfer in Bullay

    Bullay (ots) - In der Nacht vom Montag, den 15.06.20 auf Dienstag, den 16.06.20 wurde in Bullay in der Brautrockstraße ein Kirschbaum teilweise abgeerntet und stark beschädigt. Da der Baum unmittelbar an der stark frequentierten Durchgangsstraße steht, war der Eigentümer nicht überrascht, dass zahlreiche Kirschen abgeerntet wurden. Was dieser jedoch nicht verstehen konnte ist die Tatsache, dass mutwillig Äste des ...