Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Lärmbelästigung durch Sportwagenfahrer

Wittlich (ots)

In den vergangenen Tagen wurde die Polizei Wittlich von besorgten Bürger*innen mehrfach darüber informiert, dass mehrere hochmotorisierte Sportwagen unnötig im Stadtgebiet umherfahren und hierbei erheblichen Lärm verursachen würden. Tatsächlich konnten am gestrigen Donnerstag zwei solcher Pkw in der Innenstadt festgestellt und kontrolliert werden. Bei der Kontrolle wurden zulassungsrechtliche Verstöße festgestellt, die Strafverfahren zu Folge haben werden. Den Fahrern wurde die Sicherstellung der Fahrzeuge angedroht. Wegen der eingeleiteten Strafverfahren erwarten die Fahrer empfindliche Geldstrafen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wittlich

Telefon: 06571-9500120
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 28.05.2020 – 12:39

    POL-PDWIL: Mutmaßlicher Drogendealer festgenommen

    Wittlich (ots) - Ein 38-jähriger Mann aus einem Ort in der Verbandsgemeinde Bitburg stand im Verdacht unerlaubt mit Drogen zu handeln. Im Rahmen der Ermittlungen durch das Rauschgiftkommissariat der Kriminalinspektion Wittlich konnte der Verdacht erhärtet werden und es ergaben sich zudem Verdachtsmomente gegen zwei weitere Personen, die in separaten Wohnungen desselben Hauses wohnen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft ...

  • 28.05.2020 – 11:37

    POL-PDWIL: Brand eines Einfamilienhauses

    Uess (ots) - Am 27.05.2020 gegen 19:36 Uhr kam in Uess zum Brand in einem Einfamilienhaus. Ein 33-jähriger Bewohner des Anwesens hatte in der Wohnung einen Gasgrill in der Wohnung stehen, welcher aufgrund eines technischen Defekts Feuer fing. Durch die Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Der 33-jähriger Bewohner wurde vorsorglich wegen des Einatmens von Rauchgas untersucht. Die genaue Schadenshöhe kann ...

  • 28.05.2020 – 11:36

    POL-PDWIL: Brand eines Personenkraftwagens

    Daun (ots) - Am 27.05.2020 gegen 20:35 Uhr kam es in Daun, im Bereich der Straße am Brünnchen zum Brand eines Personenkraftwagens, eines Oldtimers. Vermutlich aufgrund eines Defekts an der Benzinleitung trat Kraftstoff aus, welcher sich aufgrund der Motorwärme entzündete. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden, dessen Höhe noch nicht genau beziffert werden konnte. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Daun ...