Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Rheinpfalz

22.06.2019 – 12:20

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Schwanenfamilie in Ludwigshafen gerettet

POL-PPRP: Schwanenfamilie in Ludwigshafen gerettet
  • Bild-Infos
  • Download

Ludwigshafen (ots)

Am frühen Samstagmorgen meldeten besorgte Verkehrsteilnehmer eine Schwanenfamilie auf der Bruchwiesenstraße in Ludwigshafen. Die beiden erwachsenen Schwäne waren mit ihren noch flugunfähigen vier Jungtieren auf Erkundungstour und befanden sich auf der Fahrbahn der Bruchwiesenstraße. Von dort aus gelangten sie in die Christian-Weiß-Straße und liefen anschließend zu den Bahngleisen der Bundesbahn. Die "Großfamilie" konnte von der Polizei und der zwischenzeitlich verständigten Tierrettung der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen wieder Richtung Bruchwiesenstraße geführt werden. Nach Absicherung der stark befahrenen Straße konnten die Schwäne diese gefahrlos überqueren, um zu ihrem Ziel die "Große Blies" zurück zu kehren.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz