Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Smartphone geraubt

Ludwigshafen (ots)

Zwei Unbekannte raubten am Donnerstag (09.05.2019) ein Smartphone im Wert von 500 Euro von zwei Jugendlichen. Die beiden Jugendlichen (17 und 18 Jahre) waren gegen 21.30 Uhr zu Fuß in der Hohenzollernstraße im Bereich des Marienparks unterwegs, als ihnen zwei junge Männer entgegenkamen. Einer der Männer bat den 18-Jährigen, ihm dessen Smartphone zu leihen. Er händigte das Handy aus. Als er es aber wieder zurückforderte, zückte der Mann ein Pfefferspray und bedrohte die beiden Jugendliche. Mit dem Smartphone in der Tasche flüchteten die beiden Männer. Beide Täter waren zwischen 20 und 24 Jahre alt, hatten jeweils eine dicke und dünne Statur, circa 1,80 m groß. Beide waren mit Fahrrädern unterwegs. Die beiden Jugendlichen wurden nicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Jan Liebel
Telefon: 0621-963-1033
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 10.05.2019 – 09:46

    POL-PPRP: Autofahrer nimmt Radfahrer die Vorfahrt

    Ludwigshafen (ots) - Ein 52-jähriger Fahrradfahrer musste am Donnerstag (09.05.2019) mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem ihm die Vorfahrt genommen wurde. Ein 63-Jähriger fuhr mit seinem PKW gegen 17.30 Uhr auf der Bürgermeister-Trupp-Straße in Richtung Trichterstraße und wollte links auf die L523 abbiegen. Hierbei übersah er den Fahrradfahrer, der von rechts kam. Beide ...

  • 10.05.2019 – 09:45

    POL-PPRP: Falscher Polizeibeamter

    Ludwigshafen (ots) - In den Abendstunden des 09.05.2019 rief ein unbekannter Mann bei einer 85-Jährigen im Bereich der Gartenstadt an und gab sich als Polizeibeamter aus. Da der Unbekannte bei der Frau nicht weiterkam und sie nicht auf das Gespräch einging, beendete der Betrüger das Telefonat. Ein Schaden zum Nachteil der 85-Jährigen entstand nicht. Sollten Sie einen solchen Anruf erhalten, empfiehlt die Polizei: 1. Lassen Sie sich den Namen nennen, legen Sie auf, ...

  • 10.05.2019 – 09:44

    POL-PPRP: Beim Spurwechsel gerammt

    Ludwigshafen (ots) - Ein 57-Jähriger übersah am Donnerstag (09.05.2019) beim Spurwechsel einen anderen Autofahrer und kollidierte mit diesem. Der Unfallverursacher war gegen 16.15 Uhr mit seinem BMW stadtauswärts auf dem Kaiserwörthdamm unterwegs und wollte nach rechts die Spur wechseln. Hierbei übersah er einen neben ihm fahrenden 42-jährigen PKW-Fahrer. Beide Fahrzeuge kollidierten. Bei dem Unfall wurden keine Personen verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ...