Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: (Altrip) - Versuchtes Tötungsdelikt in Altrip

Altrip (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal/Pfalz und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz

Am 23.09.2018, gegen 11:45 Uhr, kam es in Altrip zu einem Beziehungsstreit, in dessen Verlauf ein 35-Jähriger seine 36-jährige Ehefrau zu Boden drückte und würgte. Nur aufgrund des Eingreifens von Angehörigen und Nachbarn ließ er von der Frau ab. Die 36-Jährige erlitt einen Kratzer im Nacken sowie Rötungen im Halsbereich. Sie klagte außerdem über Schluckbeschwerden. Nach Auskunft des Instituts für Rechtsmedizin in Mainz war die Gewalteinwirkung gegen den Hals potentiell geeignet, um den Tod der 36-Jährigen herbeizuführen. Der 35-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Inzwischen erließ der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Frankenthal auf Antrag der Staatsanwaltschaft gegen ihn einen Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Hannah Michel
Telefon: 0621-963-1034
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 25.09.2018 – 12:05

    POL-PPRP: Täterfestnahme nach Tageswohnungseinbruch

    Ludwigshafen (ots) - Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft Frankenthal/Pfalz und Polizeipräsidium Rheinpfalz Das Fenster eines Einfamilienhauses in der Schanzstraße öffnete am 23.09.2018, kurz nach 20.30 Uhr, gewaltsam ein 43-Jähriger und stieg in das Haus ein. Dort entwendete er einen Möbeltresor und ein Laptop. Als er das Haus verließ, entdeckten ihn die nach Hause kommenden Bewohner. Der ...

  • 25.09.2018 – 09:01

    POL-PPRP: Reifenteile gestohlen

    Ludwigshafen (ots) - Im Zeitraum vom 23.09.2018, 15 Uhr, bis 24.09.2018, 6 Uhr, stahlen Unbekannte in der Wattstraße Reifenteile eines Autos. Der 55-jährige Pkw-Besitzer hatte seinen Wagen auf einem Parkplatz abgestellt und bei seiner Rückkehr am nächsten Morgen den Diebstahl bemerkt. Sein Auto stand zu diesem Zeitpunkt nur noch auf den Bremsscheiben. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Schaden auf knapp 300 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: ...

  • 24.09.2018 – 10:28

    POL-PPRP: Sachbeschädigung in der Wredestraße

    Ludwigshafen (ots) - In den frühen Morgenstunden des 23.09.2018 gegen 5:15 Uhr schlug ein 25-Jähriger mit einem Messerknauf derart heftig auf die Glasscheibe einer Bar in der Wredestraße, dass diese stark beschädigt wurde. Anschließend flüchtete er in Richtung Rathausplatz. Dort wurde er durch die verständigten Polizeibeamten angetroffen und einer Kontrolle unterzogen. Der 25-Jährige verhielt sich während dieser ...