Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: 78-Jährige lässt sich nicht täuschen

Ludwigshafen (ots)

Am 02.08.2018 gegen 11:45 Uhr erhielt eine 78-Jährige aus Ludwigshafen einen Anruf eines vermeintlichen Mitarbeiters des Mahngerichts Stuttgart. Dieser informierte sie darüber, dass sie eine offenstehende Mahnung von über 3000 Euro zahlen müsse und deswegen Kontakt zu einem gewissen Dr. Bergmann aufnehmen solle. Dieser sei Anwalt und würde sich um alles Weitere kümmern. Nach einem kurzen Gespräch mit dem angeblichen Rechtsanwalt wurde die 78-Jährige skeptisch. Sie informierte die Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Hannah Michel
Telefon: 0621-963-1034
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 03.08.2018 – 08:09

    POL-PPRP: Einbruch in der Mundenheimer Straße

    Ludwigshafen (ots) - In der Nacht vom 01.08. auf den 02.08.2018, gegen 04:20 Uhr, verschaffte sich ein Unbekannter über die Hintertür Zutritt zu einem Bistro in der Mundenheimer Straße. Der Täter leerte dort die Kasse und konnte Geld im Wert von mehreren Hundert Euro erbeuten. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email ...

  • 02.08.2018 – 08:57

    POL-PPRP: 15-Jähriger von drei Unbekannten zusammengeschlagen

    Ludwigshafen (ots) - Am 01.08.2018, gegen 18:00 Uhr, wurde über Notruf mitgeteilt, dass ein Jugendlicher von drei Personen zusammengeschlagen worden sei und nun nicht mehr ansprechbar sei. Vor Ort konnte der 15-Jährige in aufrechter Position und bei Bewusstsein angetroffen werden. Er hatte sich gemeinsam mit zwei Freunden an der Rheinschanzenpromenade befunden, als plötzlich drei Unbekannte auf ihn eingeschlagen ...

  • 02.08.2018 – 08:18

    POL-PPRP: Kontrolle über PKW verloren

    Ludwigshafen (ots) - Mindestens 30 000 Euro und drei verletzte Personen ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch (01.08.2018) auf der B44 ereignete. Eine 39-Jährige wollte mir ihrem PKW auf die B44 aus Richtung Wöllner-Kreisel auffahren und verlor aufgrund der regenasser Fahrbahn die Kontrolle über ihren PKW. Der PKW kam ins Schleudern und prallte gegen zwei PKW, die auf der B44 in Richtung Speyer ...