Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Ludwigshafen - Bedrohung mit Pistole

Ludwigshafen (ots)

Am Freitagnachmittag kam es gegen 17:20 Uhr an der Endhaltestelle in Oppau zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, bei der ein 18 jähriger Ludwigshafener schließlich eine Pistole auf einen 22 Jährigen richtete. Der 18 Jährige versuchte zu fliehen, konnte aber kurze Zeit später festgenommen werden. Während seiner Flucht versteckte er die verwendete Luftdruckpistole, einen Schlagring sowie ein Butterflymesser in der Garage seiner Mutter. Die Waffen wurden von der Polizei sichergestellt. Den 18 Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Bedrohung, Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffengesetz.

Es waren mehrere Streifenwagen der Polizei Ludwigshafen und Frankenthal im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 09.06.2018 – 11:11

    POL-PPRP: Ludwigshafen - Verwirrte Frau mit Messer

    Ludwigshafen (ots) - Am Freitagnachmittag gegen 15:55 Uhr lief eine 49jährige Ludwigshafenerin im Nordring über einen Spielplatz und bedrohte dort mit einem Messer in der Hand ein 11-jähriges Mädchen mit den Worten "Ich bring dich um". Das Kind lief davon, während die Frau wieder in ihre Wohnung ging. Dort konnte sie von Beamten der PI Ludwigshafen 2 angetroffen und aufgrund ihrer psychischen Auffälligkeiten in ein ...

  • 09.06.2018 – 09:49

    POL-PPRP: Ludwigshafen - Schwere Körperverletzung - Fahndung nach Tätern

    Ludwigshafen (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es gegen 01:35 Uhr in der Friedensstraße im Stadtteil Rheingönheim in der Friedensstraße vor einem dortigen Restaurant zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren beteiligten Personen. Anlass dieser zunächst verbalen Auseinandersetzung waren offenbar Parkplatzstreitigkeiten zwischen dem ...

  • 09.06.2018 – 09:06

    POL-PPRP: Ludwigshafen - Brand eines leerstehenden Hauses

    Ludwigshafen (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es gegen Mitternacht zum Brand eines unbewohnten Hauses in der Rheinhorststraße in Ludwigshafen- Oggersheim. Der Brand wurde von der Feuerwehr gelöscht. Es gab keine Verletzten. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 EUR. Die Brandursache ist unklar. Die Kriminalpolizei Ludwigshafen hat die Ermittlungen aufgenommen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...