Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Stolberg

07.07.2019 – 18:32

Feuerwehr Stolberg

FW-Stolberg: Brand eines Traktors mit zwei Anhängern Stroh

FW-Stolberg: Brand eines Traktors mit zwei Anhängern Stroh
  • Bild-Infos
  • Download

Stolberg (ots)

Ein brennender Traktor mit zwei voll beladenen Strohanhängern sorgte am Sonntagnachmittag auf der Jägerhausstraße in Zweifall für den nächsten "heißen" Feuerwehreinsatz an diesem Wochenende. Dank des sehr beherzten Eingreifen der Anwohner wurde großer Schaden verhindert. Der Fahrer des Traktors bemerkte plötzlich einen Brandgeruch. Sofort stoppte er den Zug, kontrollierte das Gefährt und entdeckte im Motorbereich Rauch und Flammen. Von der Feuerwehr wurden nach Eingang des Notrufes die Löschgruppe Zweifall und der Löschzug der Feuerwache alarmiert. Nachdem die Einsatzkräfte der Löschgruppe Zweifall vor Ort waren, stellten sie glücklicherweise fest, dass Anwohner den Brand bereits mit einem Gartenschlauch und einem Feuerlöscher bekämpft hatten. Mit dem Schnellangriff vom Hilfeleistungslöschfahrzeug wurde sicherheitshalber nochmal nachgelöscht. Die Jägerhausstraße war für die Dauer der Einsatzmaßnahmen in der Zeit von 17.30 Uhr bis etwa 18 Uhr voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Kupferstadt Stolberg (Rhld.)
Amt 37 - Brandschutz, Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz
Stabsstelle 37.P - Presse


Konrads
(Brandoberinspektor)

An der Kesselschmiede 10
52223 Stolberg (Rhld.)

Telefon: 02402 / 12751-3770
Mobil: 0175 966 0 119
Fax: 02402 / 12751-109

E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-stolberg.de
www.feuerwehr-stolberg.de

Original-Content von: Feuerwehr Stolberg, übermittelt durch news aktuell